Filme wie Frost/Nixon

Filme wie Frost/Nixon

Nixon

Der Untergang eines Präsidenten - Er hat die Welt verändert. Und eine Nation verraten.
Die packende Geschichte vom Aufstieg und Fall des US-Präsidenten Nixon. Regisseur Oliver Stone ('JFK', 'Evita') ... mehr »
Die packende Geschichte vom Aufstieg und Fall des US-Präsidenten Nixon. Regisseur Oliver Stone ('JFK', 'Evita') zeigt den Werdegang des zielstrebigen Jurastudenten Richard M. Nixon (Anthony Hopkins), der in einer ärmlichen Quäker ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Die Verlegerin

1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte ... mehr »
1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte 'Washington Post' herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Der Moment der Wahrheit

New York, September 2004. Mary Mapes (Cate Blanchett) wird als Produzentin von '60 Minutes', des erfolgreichsten ... mehr »
New York, September 2004. Mary Mapes (Cate Blanchett) wird als Produzentin von '60 Minutes', des erfolgreichsten TV-Nachrichtenmagazins des Landes, allseits respektiert und geschätzt. Während sie im Beruf erfolgreich ist, führt ... mehr »
USA, Australien 2015 | FSK 0

Interview - Nächtliche Geständnisse

Ausgerechnet während einer Regierungskrise soll ein niederländischer Journalist ein Interview mit einer ... mehr »
Ausgerechnet während einer Regierungskrise soll ein niederländischer Journalist ein Interview mit einer Soap-Darstellerin führen. Aus dem Pflichttermin wird ein Machtkampf, bei dem die Schauspielerin nicht nur ihr eigenes ... mehr »
Niederlande 2003 | FSK 12

House of Cards - Staffel 1

Der skrupellose und durchtriebene Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire ... mehr »
Der skrupellose und durchtriebene Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) gehen über Leichen, um sich Macht zu verschaffen... Das bitterböse Politdrama 'House of Cards' ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

My First Lady

Die wunderschöne Liebesgeschichte von Barack und Michelle Obama.
Über das erste Date des späteren amerikanischen Präsidentenpaares Barack und Michelle Obama: Es ist ein ... mehr »
Über das erste Date des späteren amerikanischen Präsidentenpaares Barack und Michelle Obama: Es ist ein sonniger Sonntagmorgen in Chicago im Jahr 1989, als sich der junge, selbstbewusste Jurist Barack Obama (Parker Sawyers) auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

LBJ

John F. Kennedys Erbe
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als ... mehr »
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als Vize-Präsident von John F. Kennedy macht ihn praktisch irrelevant und droht seine Karriere zu beenden. Doch dann ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Enigma - Eine uneingestandene Liebe

In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer ... mehr »
In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer Insel an der Küste Nord-Norwegens lebt, hinterfragt der Journalist Erik Larsen (Justus von Dohnányi) die persönlichen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6