Filme wie Escape to Life

Filme wie Escape to Life

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Mitte des 19. Jahrhunderts arbeitet Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit großer Leidenschaft an ... mehr »
Mitte des 19. Jahrhunderts arbeitet Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit großer Leidenschaft an seinem ehrgeizigen Traum: der Erstellung der ersten Ausgabe des 'Oxford English Dictionary', dem bis heute ... mehr »
Irland 2019 | FSK 12

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Alles über Martin Suter

Außer die Wahrheit.
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin ... mehr »
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin Suters zum Leben erweckt und uns den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Die Manns

Ein Jahrhundertroman
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese ... mehr »
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer ... mehr »

Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

Die Verfilmung der Marcel-Reich-Ranicki-Autobiographie
Es ist eine der bewegenden Überlebensgeschichten des Holocaust und eine der großen Liebesgeschichten des 20. ... mehr »
Es ist eine der bewegenden Überlebensgeschichten des Holocaust und eine der großen Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts: Marcel Reich-Ranickis Autobiographie-Verfilmung 'Mein Leben' mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

August Strindberg

Ein Leben zwischen Genie und Wahn.
Der schwedische Autor August Strindberg (1849-1912) ist eine der schillernsten Gestalten der Weltliteratur, ein ... mehr »
Der schwedische Autor August Strindberg (1849-1912) ist eine der schillernsten Gestalten der Weltliteratur, ein Ichbesessener und Umhergetriebener, Bewunderer Shakespeares und Wegbereiter des Theaters des 20. Jahrhunderts. Seine ... mehr »

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12