Filme wie Elle

Filme wie Elle

Rache für meine Tochter

Hanne Wilhelmsens zweiter Fall - Nach dem Roman 'Selig sind die Dürstenden' von Anne Holt.
Eine junge Osloer Studentin wird brutal vergewaltigt. Die junge Kriminalkommissarin Hanne Wilhelmsen (Kjersti ... mehr »
Eine junge Osloer Studentin wird brutal vergewaltigt. Die junge Kriminalkommissarin Hanne Wilhelmsen (Kjersti Elvik) übernimmt die Aufklärung. Doch während ihrer Ermittlungen erschüttern andere grausame Verbrechen die Stadt und ... mehr »
Norwegen 1997 | FSK 16

Return to Sender - Das falsche Opfer

Miranda Wells (Rosamund Pike) ist Krankenschwester mit Ehrgeiz. Sie will sich zur OP-Schwester qualifizieren und ... mehr »
Miranda Wells (Rosamund Pike) ist Krankenschwester mit Ehrgeiz. Sie will sich zur OP-Schwester qualifizieren und ein größeres Haus kaufen. Privatleben hat sie nicht viel, deshalb arrangiert eine Kollegin ein Blind Date für sie. ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Art of Revenge

Mein Körper gehört mir.
Als die junge Kunststudentin Noelle (Francesca Eastwood) von ihrem charmanten Kommilitonen Luke (Peter Vack) auf ... mehr »
Als die junge Kunststudentin Noelle (Francesca Eastwood) von ihrem charmanten Kommilitonen Luke (Peter Vack) auf eine Party eingeladen wird, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben für immer verändern wird - das romantische ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Violation

Als die psychisch labile Miriam (Madeleine Sims-Fewer) nach vielen Jahren ihre Schwester Greta (Anna Maguire) ... mehr »
Als die psychisch labile Miriam (Madeleine Sims-Fewer) nach vielen Jahren ihre Schwester Greta (Anna Maguire) zum ersten Mal wieder besucht, ahnt sie noch nicht, dass die Einladung in eine Hütte am See in einer Katastrophe enden ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 18

Menschliche Dinge

Basierend auf dem gleichnamigen Bestsellerroman 'Menschliche Dinge' von Karine Tuil.
Man könnte meinen, die Farels sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Jean Farel (Pierre Arditi) ist ein ... mehr »
Man könnte meinen, die Farels sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Jean Farel (Pierre Arditi) ist ein prominenter Fernsehjournalist, seine Frau Claire (Charlotte Gainsbourg) eine Intellektuelle, bekannt für ihr feministisches ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Bully

Racheengel im Sex- und Drogenrausch - Diese Kids schockten Amerika.
Life sucks! Marty Puccio (Brad Renfro) ist ein Loser. Seit Jahren wird er von seinem besten Freund Bobby (Nick ... mehr »
Life sucks! Marty Puccio (Brad Renfro) ist ein Loser. Seit Jahren wird er von seinem besten Freund Bobby (Nick Stahl) schikaniert. Der liebt es geradezu, seine Mitmenschen zu quälen und vor allem Marty muss regelmäßig daran ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

Freeze Me

Rache war noch nie so kalt.
Das Leben der jungen Chihiro (Harumi Inoue) wirkt glücklich und normal. Job, Appartement und Freund sind ihr ... mehr »
Das Leben der jungen Chihiro (Harumi Inoue) wirkt glücklich und normal. Job, Appartement und Freund sind ihr größter Lebensinhalt. Allerdings verbirgt sie eine dunkle Vergangenheit. Vor fünf Jahren wurde sie von drei ... mehr »
Japan 2000 | FSK 16

Letzte Ausfahrt Brooklyn

Ich will aufstehen und in der Stadt umhergehen und ihn suchen, den meine Seele liebet.
New York im Jahr 1952. Im Stadtteil 'Brooklyn' herrscht wegen des Streiks der absolute Ausnahmezustand. Hass und ... mehr »
New York im Jahr 1952. Im Stadtteil 'Brooklyn' herrscht wegen des Streiks der absolute Ausnahmezustand. Hass und gnadenlose Gewalt sind an der Tagesordnung. Wer hier überleben will, muss selbst zum Täter werden und tagtäglich ... mehr »