Carlos Saura Alle Filme von und mit Carlos Saura

Carlos Saura Alle Filme von und mit Carlos Saura

Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino ... mehr »
Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Iberia

Der neue Tanzfilm von Carlos Saura ('Flamenco', 'Carmen') vereint die atemberaubende Disziplin, Fertigkeit und ... mehr »
Der neue Tanzfilm von Carlos Saura ('Flamenco', 'Carmen') vereint die atemberaubende Disziplin, Fertigkeit und das leidenschaftliche Herz des Flamencos mit der klassischen Musik, dem Ballett und dem zeitgenössischen Tanz. Saura ... mehr »
Spanien, Frankreich 2005 | FSK 6

Goya in Bordeaux

Ein alter Greis irrt hilflos durch die nächtlichen Straßen von Bordeaux. Nur mit einem Nachthemd bekleidet ... mehr »
Ein alter Greis irrt hilflos durch die nächtlichen Straßen von Bordeaux. Nur mit einem Nachthemd bekleidet ruft er nach einer längst verstorbenen Frau. Kein Irrer, sondern der 82-jährige Francisco de Goya (Francisco Rabal), ... mehr »
Spanien, Italien 1999 | FSK 12

Tango

Von seiner großen Liebe verschmäht, tröstet sich Mario Suarez, ein berühmter Filmregisseur und Tangotänzer, ... mehr »
Von seiner großen Liebe verschmäht, tröstet sich Mario Suarez, ein berühmter Filmregisseur und Tangotänzer, mit der jungen, hübschen Tänzerin Elena Flores, der Geliebten des mächtigen Investors seines neuesten Projektes. ... mehr »
Argentinien, Spanien 1998 | FSK 6

Dispara!

... denn wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten.
Bei Recherchen über einen in der Stadt gastierenden Zirkus lernt der Journalist Marco die junge Kunstschützin ... mehr »
Bei Recherchen über einen in der Stadt gastierenden Zirkus lernt der Journalist Marco die junge Kunstschützin Anna kennen. Sie beginnen eine Liebesaffäre. Während er im Auftrag seiner Zeitung in Barcelona ist, wird sie von einer ... mehr »
Italien, Spanien 1993 | FSK 16

Carmen

Der Choreograf Antonio (Antonio Gades) bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper 'Carmen' ... mehr »
Der Choreograf Antonio (Antonio Gades) bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper 'Carmen' vor. Voller Eifer, ja mit Besessenheit, sucht er nach der Idealbesetzung für seine Primaballerina. Als er die ... mehr »
Spanien 1983 | FSK 6

Antonieta

Die französische Psychologin Anna (Hanna Schygulla) vertieft sich in das Leben einer Mexikanerin, Antonieta ... mehr »
Die französische Psychologin Anna (Hanna Schygulla) vertieft sich in das Leben einer Mexikanerin, Antonieta Rivas Mercado (Isabelle Adjani), die 1931 in Paris Selbstmord beging. Ihre Recherchen führen sie nach Mexiko und ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Spanien 1982 | FSK 12

Argentina

Das neue Werk des vielfach ausgezeichneten Erfolgsregisseurs Carlos Saura. Sein dokumentarischer Tanz- und ... mehr »
Das neue Werk des vielfach ausgezeichneten Erfolgsregisseurs Carlos Saura. Sein dokumentarischer Tanz- und Musikfilm zeigt in dynamischen Bildern und einer herrlichen Kompositon die Vielfältigkeit der argentinischen Folklore. Es ... mehr »