Filme wie Bully

Filme wie Bully

Elle

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Michèle Leblanc (Isabelle Huppert) lässt sich auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein, ... mehr »
Die erfolgreiche Geschäftsfrau Michèle Leblanc (Isabelle Huppert) lässt sich auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein, mit dem Mann, der sie vergewaltigt hat. Mit Ende Siebzig ist Paul Verhoeven (u.a. 'Basic Instinct' und 'RoboCop') nach ... mehr »

Playground

Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ... mehr »
Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ihre Liebe gestehen. Hierfür bittet sie ihn unter einem Vorwand zum Spielplatz, doch dann entwickelt sich plötzlich ... mehr »
Polen 2016 | FSK 16

Der schwarze Engel

Der 17-jährige Argentinier Carlitos (Lorenzo Ferro) gibt seinem Leben mit gelegentlichen Einbruchstouren den ... mehr »
Der 17-jährige Argentinier Carlitos (Lorenzo Ferro) gibt seinem Leben mit gelegentlichen Einbruchstouren den gewissen Kick. Von seinem neuen Mitschüler Ramón (Chino Darín) ist der Junge aus gutem Hause sofort fasziniert. Ramóns ... mehr »
Argentinien, Spanien 2018 | FSK 16

Dispara!

... denn wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten.
Bei Recherchen über einen in der Stadt gastierenden Zirkus lernt der Journalist Marco die junge Kunstschützin ... mehr »
Bei Recherchen über einen in der Stadt gastierenden Zirkus lernt der Journalist Marco die junge Kunstschützin Anna kennen. Sie beginnen eine Liebesaffäre. Während er im Auftrag seiner Zeitung in Barcelona ist, wird sie von einer ... mehr »
Italien, Spanien 1993 | FSK 16

Klass

Chronik einer Katastrophe
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr ... mehr »
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr gerät? Joosep (Pärt Uusberg) ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kasper (Vallo Kirs). Doch eines Tages kommt Kasper ... mehr »
Estland 2007 | FSK 16

Piggy

Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen ... mehr »
Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen Mobbings ihrer Altersgenossen ein zusätzliches Päckchen Teenagerqualen mit sich herum. Sie ist auch zu Hause eine ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Nach dem Bestseller von Janne Teller.
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er ... mehr »
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er ... mehr »
Dänemark, Deutschland 2022 | FSK 16

Bad Reputation

Sie zeigt kein Mitleid...
Michelle (Angelique Hennessy) ist eine schöne, aber schüchterne Schülerin. In ihrem Vorstadtviertel ist sie ... mehr »
Michelle (Angelique Hennessy) ist eine schöne, aber schüchterne Schülerin. In ihrem Vorstadtviertel ist sie vor allem bei ihren Klassenkameraden eine Außenseiterin. Als sie zu einer Party eingeladen wird, glaubt sie, endlich von ... mehr »
USA 2005 | FSK 18