Filme wie El Dorado - Auf der Suche nach der goldenen Stadt

Filme wie El Dorado - Auf der Suche nach der goldenen Stadt

Der geheimnisvolle Schatz von Troja

Mitte des 19. Jahrhunderts. Heinrich Schliemann (Heino Ferch) ist bisher eher als höchst erfolgreicher ... mehr »
Mitte des 19. Jahrhunderts. Heinrich Schliemann (Heino Ferch) ist bisher eher als höchst erfolgreicher Geschäftsmann denn als berühmter Historiker zu Ruhm und Reichtum gekommen. Doch seit frühester Kindheit ist Schliemann von ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die siebente Papyrusrolle

Das Grabmal des Pharao & Die Schwingen des Horus
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony ... mehr »
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony Musante), seine Frau Royan (Karina Lombard) und Duraids Freund Nick Harper (Jeff Fahey) in einem mutmaßlichen Grabmal auf ... mehr »
Italien, USA 1999 | FSK 12

Tomb Invader

Für Archäologie muss man knallhart sein!
Die Archäologin und Jungprofessorin Alabama Chaning (Gina Vitori) will mit der Hilfe von drei Freunden das ... mehr »
Die Archäologin und Jungprofessorin Alabama Chaning (Gina Vitori) will mit der Hilfe von drei Freunden das Schicksal ihrer vor 20 Jahren im Mittleren Osten verschollenen Mutter ergründen. Diese war auf der Suche nach einem ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Der Archäologe Dr. Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach ... mehr »
Der Archäologe Dr. Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das ... mehr »
USA 1981 | FSK 16

Vivero Letter - Der Fluch des Schatzes

Expedition in die grüne Hölle
Versicherungsagent James Wheeler (Robert Patrick) fliegt nach einem Anruf seines Bruders mit einer antiken ... mehr »
Versicherungsagent James Wheeler (Robert Patrick) fliegt nach einem Anruf seines Bruders mit einer antiken Schale nach Costa Rica. Dort wird er bereits vom Attache Roul Gato (John Verea) und der Archäologin Catharina Carrara ... mehr »
USA 1999 | FSK 16

Der Schatz von Caboblanco

Das Abenteuer beginnt am Ende der Welt.
1949 an der peruanischen Küste in Caboblanco. Hier hat sich der Amerikaner Giff Hoyt (Charles Bronson) nach ... mehr »
1949 an der peruanischen Küste in Caboblanco. Hier hat sich der Amerikaner Giff Hoyt (Charles Bronson) nach Kriegsende niedergelassen und eine Bar eröffnet. Eines Tages kommt eine junge Französin Marie Allesandri (Dominique ... mehr »
USA, Mexiko 1980 | FSK 16

Das Vermächtnis der heiligen Lanze

Auf einer Baustelle in Paris gibt es einen Erdrutsch. Gefunden wird eine alte Krypta, in der sich nicht nur ein ... mehr »
Auf einer Baustelle in Paris gibt es einen Erdrutsch. Gefunden wird eine alte Krypta, in der sich nicht nur ein uraltes Tagebuch befindet, sondern auch ein schwerverletzter Mann, der seit mehr als 200 Jahren tot sein sollte. Er ... mehr »

Temple of Skulls

Der Tempel der Totenköpfe
Abenteurer Allan Quatermain (Sean Cameron Michael) scheiterte eben erst bei dem Versuch, gewinnbringend eine ... mehr »
Abenteurer Allan Quatermain (Sean Cameron Michael) scheiterte eben erst bei dem Versuch, gewinnbringend eine halbe Schatzkarte an den Berufsbösewicht Hartford (Christopher Adamson) zu veräußern, als ihn die schöne Lady Anna ... mehr »
USA 2008 | FSK 16