Filme wie Eins, zwei, drei

Filme wie Eins, zwei, drei

L'état et moi

Der Staat und ich.
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der ... mehr »
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der deutsch-französischen Beziehungen ein Exponat aus 150-jährigem Schlaf erwacht: Komponist Hans List aus der Pariser Commune sieht ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Er ist wieder da

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver ... mehr »
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Die Känguru-Verschwörung

Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht ... mehr »
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias' Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben (Luzer Twersky) glatt selbst. ... mehr »
Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben (Luzer Twersky) glatt selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in 'Jerusalem' zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach 'Alexandria' ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Meier

Die Abenteuer eines braven Deutschen. Einfach zum Lachen.
Der gewitzte Tapezierer Meier (Rainer Grenkowitz) lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore ... mehr »
Der gewitzte Tapezierer Meier (Rainer Grenkowitz) lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore (Nadja Engelbrecht), im Ostberlin der 80er Jahre und besitzt zwei Pässe. Eigentlich hatte sich Meier die westdeutschen ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Zwei Girls vom roten Stern

Hochbrisante Spionageverwicklungen um eine US-Wunderwaffe lassen Diplomaten und Agenten zu Höchstform ... mehr »
Hochbrisante Spionageverwicklungen um eine US-Wunderwaffe lassen Diplomaten und Agenten zu Höchstform auflaufen, um die andere Seite - nicht nur am grünen Tisch - aufs Kreuz zu legen. Oberst Olga und Major Anja von der russischen ... mehr »

Highway to Hellas

Die Deutschen kommen! Der Bankangestellte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) taucht überraschend auf der ... mehr »
Die Deutschen kommen! Der Bankangestellte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) taucht überraschend auf der kleinen, griechischen Insel Paladiki auf. Seine Aufgabe ist es, nachzuforschen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6