Filme wie Ein Mann, der schreit

Filme wie Ein Mann, der schreit

Venus

Der Weg zum ICH führt über die Familie.
'Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe gerade meinen neuen Vater kennengelernt.' Sid (Debargo Sanyal) steht schon lange ... mehr »
'Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe gerade meinen neuen Vater kennengelernt.' Sid (Debargo Sanyal) steht schon lange unter dem Druck seiner Familie, endlich ein nettes indisches Mädchen zu heiraten und Kinder zu bekommen. Als er ... mehr »
Kanada 2017 | FSK 6

Hotel Iris

Insel der dunklen Begierden.
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer ... mehr »
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer Mutter geführt wird. Eines Nachts beobachtet sie, wie eine verängstigte Frau vor einem gewalttätigen Hotelgast ... mehr »
Japan, Taiwan 2021 | FSK 16

Rimini

Rimini im Winter. Während Schneestürme die Palmenblätter zum Tanzen bringen, spült das Leben verlorene ... mehr »
Rimini im Winter. Während Schneestürme die Palmenblätter zum Tanzen bringen, spült das Leben verlorene Seelen an die leeren Hotelbars des sonst so paradiesischen Adria-Klassikers. Hier stapft Richie Bravo (Michael Thomas) ... mehr »

Road to Your Heart

Fünf Tage bis Kapstadt
Basson van Rensburg (Ivan Botha) hat fünf Tage Zeit, um es zur Beerdigung seines Vaters (Marius Weyers) nach ... mehr »
Basson van Rensburg (Ivan Botha) hat fünf Tage Zeit, um es zur Beerdigung seines Vaters (Marius Weyers) nach Kapstadt zu schaffen. Den direkten Weg in die südafrikanische Metropole zu nehmen, ist jedoch keine Option, denn er muss ... mehr »
Südafrika 2014 | FSK 6

Der Sohn der Anderen

Als Joseph Silberg (Jules Sitruk) in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, ... mehr »
Als Joseph Silberg (Jules Sitruk) in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, erfährt er, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist. Er wurde bei seiner Geburt mit Yacine (Mehdi Dehbi), ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 6

Die Wunde

Eine Liebe, zwei Tabus.
'Eastern Cape' in Südafrika. Xolani (Nakhane Touré), ein stiller Fabrikarbeiter, reist in ein abgelegenes Camp ... mehr »
'Eastern Cape' in Südafrika. Xolani (Nakhane Touré), ein stiller Fabrikarbeiter, reist in ein abgelegenes Camp in den Bergen, um als Mentor an einem uralten Beschneidungsritual der 'Xhosa' teilzunehmen. Dabei soll er sich vor ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Viva

Finde deine Stimme!
Havanna, Kuba. Jesús (Héctor Medina) arbeitet als Friseur in einer Travestie-Bar, würde aber viel lieber ... mehr »
Havanna, Kuba. Jesús (Héctor Medina) arbeitet als Friseur in einer Travestie-Bar, würde aber viel lieber selbst auf die Bühne. Als ihm die resolute Barchefin Mama (Luis Alberto García) endlich die Chance dazu gibt, wird Jesús ... mehr »
Irland, Kuba 2015 | FSK 12

Rafiki

"Gute kenianische Mädchen werden gute kenianische Ehefrauen" - Kena Mwaura (Samantha Mugatsia) lernt schon ... mehr »
"Gute kenianische Mädchen werden gute kenianische Ehefrauen" - Kena Mwaura (Samantha Mugatsia) lernt schon früh, was von Mädchen und Frauen in ihrem Heimatland erwartet wird: artig sein und sich dem Willen der Männer fügen. So ... mehr »
Kenia 2018 | FSK 12