Filme wie Der Sohn der Anderen

Filme wie Der Sohn der Anderen

Concerned Citizen

Schuld, Sühne und ein moralisches Dilemma.
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt ... mehr »
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt mit seinem Partner Raz (Ariel Wolf) in einem schicken Apartment in einem migrantisch geprägten Stadtteil 'Tel Avivs'. Zum ... mehr »
Israel 2022 | FSK 12

Valeria Is Getting Married

Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? ... mehr »
Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? Christina (Lena Fraifeld) jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria ... mehr »
Israel, Ukraine 2022 | FSK 12

In Bed

Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) ... mehr »
Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) und seine beste Freundin Joy (Moran Rosenblatt) genießen die Pride-Parade in vollen Zügen, mit guter Laune, Alkohol und ... mehr »
Israel 2022 | FSK 16

Ein Mann, der schreit

Der Tschad, heute: Der 60 Jahre alte Adam Ousmane (Youssouf Djaoro) ist schwer enttäuscht, als er seinen Job ... mehr »
Der Tschad, heute: Der 60 Jahre alte Adam Ousmane (Youssouf Djaoro) ist schwer enttäuscht, als er seinen Job als Poolboy in einem Hotel aufgeben muss, während sein Sohn Abdel (Diouc Koma) seinen Posten dort behalten darf. Adam ... mehr »
Belgien, Frankreich 2010 | FSK 6

Foxtrot

Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael Feldmann (Lior ... mehr »
Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael Feldmann (Lior Ashkenazi) und seiner Frau Daphna (Sarah Adler). Die Nachricht vom Tod ihres Sohnes Jonathan (Yonaton Shiray), der gerade ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Kanarie

Südafrika, 1985. Der 18-Jährige Johan Niemand (Schalk Bezuidenhout) liebt 'Boy George' und 'Depeche Mode'. Als ... mehr »
Südafrika, 1985. Der 18-Jährige Johan Niemand (Schalk Bezuidenhout) liebt 'Boy George' und 'Depeche Mode'. Als er zum Beginn seines Wehrdiensts beim renommierten Soldatenchor 'Canaries' aufgenommen wird, kommt ihm das wie seine ... mehr »
Südafrika 2018 | FSK 12

Mom + Mom

Karole (Linda Caridi) und Ali (Maria Roveran) wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. ... mehr »
Karole (Linda Caridi) und Ali (Maria Roveran) wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. Die geplante künstliche Befruchtung ist in Italien verboten und der natürliche Weg zum Baby steht außer Frage. Da ... mehr »
Italien 2018 | FSK 0

Moffie

Moffie heißt Schwuchtel. Das ist 1981 in der südafrikanischen Armee ein Problem.
Südafrika 1981, zur Zeit der Apartheid. Wie alle weißen jungen Männer muss auch Nicholas van der Swart (Kai ... mehr »
Südafrika 1981, zur Zeit der Apartheid. Wie alle weißen jungen Männer muss auch Nicholas van der Swart (Kai Luke Brummer) seinen zweijährigen Militärdienst leisten, um das Regime vor der Bedrohung durch den Kommunismus und die ... mehr »