Filme wie Viva

Filme wie Viva

Jump, Darling

Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei ... mehr »
Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei seiner neuen Leidenschaft - dem Drag - unterstützt. Völlig mittellos flüchtet er zu seiner Großmutter Margarete ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 12

To Die Like a Man

Antonia (Fernando Santos), der Travestiestar des Lissaboner Nachtlebens, steht am Ende einer langen Karriere. ... mehr »
Antonia (Fernando Santos), der Travestiestar des Lissaboner Nachtlebens, steht am Ende einer langen Karriere. Ihre jungen Konkurrentinnen überflügeln sie in der Gunst des Publikums. Ihr jugendlicher Liebhaber Rosário (Alexander ... mehr »
Frankreich, Portugal 2009 | FSK 16

Das Nest

Hinter der Mauer meines Gartens - Keine einfache Sache - Im Auge des Orkans - Jeder Karneval muss
Der junge Soldat Bruno (Nicolas Vargas) desertiert von seiner Truppe, um in der brasilianischen Metropole 'Porto ... mehr »
Der junge Soldat Bruno (Nicolas Vargas) desertiert von seiner Truppe, um in der brasilianischen Metropole 'Porto Alegre' nach seinem verschollenen Bruder Leo zu suchen, den er jahrelang nicht gesehen hat. Von Leo fehlt scheinbar ... mehr »
Brasilien 2016 | FSK 12

Marilyn

Inspiriert von wahren Begebenheiten.
Es ist nicht viel los im ländlichen Argentinien, wo der junge, schüchterne Marcos (Walter Rodríguez) mit ... mehr »
Es ist nicht viel los im ländlichen Argentinien, wo der junge, schüchterne Marcos (Walter Rodríguez) mit seiner Familie lebt. Die Umstände sind bescheiden und die Geschlechterrollen klar verteilt. Der heiße Sommer macht das ... mehr »
Argentinien, Chile 2018 | FSK 12

Babai

Mein Vater
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den ... mehr »
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris Mutter möchte Gezim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit ... mehr »

Das Entschwinden

Jedes Jahr besucht Roos (Rifka Lodeizen) ihre Familie in Norwegen, doch dieses Mal ist alles anders. Roos ist ... mehr »
Jedes Jahr besucht Roos (Rifka Lodeizen) ihre Familie in Norwegen, doch dieses Mal ist alles anders. Roos ist schwer krank und will ihren Frieden mit ihrer Mutter Louise (Elsie de Brauw) machen. Roos ist als Fotojournalistin um die ... mehr »
Niederlande, Norwegen 2017 | FSK 12

Das Leben, ein Pfeifen

In der brodelnden Metropole von Havanna sind drei Menschen, deren Schicksale durch die Verkettung von Umständen ... mehr »
In der brodelnden Metropole von Havanna sind drei Menschen, deren Schicksale durch die Verkettung von Umständen miteinander verwoben sind, auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück. Die verklemmte Altenpflegerin Julia ... mehr »
Kuba, Spanien 1998 | FSK 6

La Partida - Das letzte Spiel

Am 'Malecón', der berühmten Ufermauer von Havanna, sitzen nach Sonnenuntergang die Jungs und warten auf ihre ... mehr »
Am 'Malecón', der berühmten Ufermauer von Havanna, sitzen nach Sonnenuntergang die Jungs und warten auf ihre Freier. Unter ihnen Reinier (Reinier Díaz), ein begabter Fußballer, der davon träumt, entdeckt zu werden und das Land ... mehr »
Spanien, Kuba 2013 | FSK 16