Filme wie Rafiki

Filme wie Rafiki

Die verborgene Welt

Im 'Location Cafe'' der eigensinnigen Amina Harjan (Sheetal Sheth) bekommen Menschen aller Hautfarben ihr Essen ... mehr »
Im 'Location Cafe'' der eigensinnigen Amina Harjan (Sheetal Sheth) bekommen Menschen aller Hautfarben ihr Essen mit einem bezaubernden Lächeln serviert - alles andere als normal im Südafrika der 1950er Jahre. Als Amina der ... mehr »

Ellie & Abbie

Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe ... mehr »
Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe Terakes). Für den Abschlussball will sie sich endlich ein Herz fassen und ihren Schwarm zum Date bitten. Doch durch einen ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Mein erster Sommer

Eine Liebe wie ein erster Atemzug.
"Die Außenwelt ist böse!" Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist ... mehr »
"Die Außenwelt ist böse!" Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter tot und Claudia (Markella Kavenagh) ganz allein in ihrem abgelegenen Haus. Bis plötzlich die gleichaltrige ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

So Damn Easy Going

Joanna hat ADHS. Audrey ist die beste Medizin.
In Joannas (Nikki Hanseblad) Kopf dreht eine Achterbahn wilde Loopings, alles ist ständig in Bewegung. ... mehr »
In Joannas (Nikki Hanseblad) Kopf dreht eine Achterbahn wilde Loopings, alles ist ständig in Bewegung. Medizinisch gesagt: sie hat 'ADHS'. Kurzfristig helfen unverbindlicher Sex mit ihrem Mitschüler Matheus Gustavsson (Emil ... mehr »
Norwegen, Schweden 2022 | FSK 12

Carmen & Lola

Trotz ihres gemeinsamen Hintergrunds als junge Romafrauen in Madrid könnten Carmen (Rosy Rodríguez) und Lola ... mehr »
Trotz ihres gemeinsamen Hintergrunds als junge Romafrauen in Madrid könnten Carmen (Rosy Rodríguez) und Lola (Zaira Romero) unterschiedlicher nicht sein. Die 17-jährige Carmen hält nicht viel von Bildung und möchte nach ihrer ... mehr »
Spanien 2018 | FSK 12

La Surprise - Späte Entscheidung

Die Luft ist raus aus der Ehe, die Tochter längst erwachsen. Das Leben ist aber noch nicht vorbei. Nach über ... mehr »
Die Luft ist raus aus der Ehe, die Tochter längst erwachsen. Das Leben ist aber noch nicht vorbei. Nach über zwanzig Jahren Ehe fasst Marion (Mireille Perrier) einen mutigen Entschluss und verlässt ihre Familie. Als sie kurz ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 12

Anarchie Girls

Beladen mit von Mutti gekochter Marmelade trifft Vile (Toma Vaskeviciute) in der litauischen Hauptstadt Vilnius ... mehr »
Beladen mit von Mutti gekochter Marmelade trifft Vile (Toma Vaskeviciute) in der litauischen Hauptstadt Vilnius ein, um Pädagogik zu studieren. Und sie hat nicht vor, bei der griesgrämigen Tante einzuziehen. Jetzt ist Autonomie ... mehr »
Litauen 2010 | FSK 12

Sharayet

Eine Liebe in Teheran
Nach außen hin passen sich die beiden Schülerinnen Atafeh (Nikohl Boosheri) und Shirin (Sarah Kazemy) den ... mehr »
Nach außen hin passen sich die beiden Schülerinnen Atafeh (Nikohl Boosheri) und Shirin (Sarah Kazemy) den strengen Vorsätzen des öffentlichen Lebens in Teheran an, doch im Untergrund treffen sie sich mit anderen Jugendlichen auf ... mehr »
Iran, Frankreich 2011 | FSK 12