Filme wie Dunkelroter Venusstern

Filme wie Dunkelroter Venusstern

Napoleon

5. Mai 1821. Der greise Fürst Monsieur de Talleyrand (Regisseur Sacha Guitry) erzählt einem ausgewählten ... mehr »
5. Mai 1821. Der greise Fürst Monsieur de Talleyrand (Regisseur Sacha Guitry) erzählt einem ausgewählten Kreis von Zuhörern die Geschichte vom Aufstieg und Fall Napoléon Bonapartes (jung: Daniel Gélin, alt: Raymond Pellegrin), ... mehr »
Frankreich, Italien 1955 | FSK 12

Der falsche Prinz

In einem Fischerdorf lebt der junge Labakan (Eduard Cupák) als Schneidergeselle. Eines Tages taucht der Prinz ... mehr »
In einem Fischerdorf lebt der junge Labakan (Eduard Cupák) als Schneidergeselle. Eines Tages taucht der Prinz im Dorf auf und schließt mit Labakan, den er als mächtigen Aufschneider erlebt, eine Wette ab und tauscht mit ihm das ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1957 | FSK 6

Karneval der Liebe

Die geschiedenen Stars Marina Garden (Dora Komar) und Peter Hansen (Johannes Heesters) treffen sich als Partner ... mehr »
Die geschiedenen Stars Marina Garden (Dora Komar) und Peter Hansen (Johannes Heesters) treffen sich als Partner genau an dem Tag wieder, an dem Peter seine neue Freundin Kitty (Dorit Kreysler) heiraten will. Doch da er seine Ex-Frau ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Hilfe, meine Braut klaut

Valentin (Peter Alexander) ist Reklamezeichner, heißt Haase und weiß von nichts. Er raucht und trinkt nicht, ... mehr »
Valentin (Peter Alexander) ist Reklamezeichner, heißt Haase und weiß von nichts. Er raucht und trinkt nicht, ist bescheiden, kurzum: ein grundsolider Zeitgenosse. Dabei ist der junge Mann durchaus fesch und charmant. So erhält er ... mehr »
Deutschland, Österreich 1964 | FSK 6

Hin und her - Der chaotische Elterntausch

Chaos im Doppelpack - Zu Hause bleibt immer zu Hause.
Die elfjährige Julia (Amanda Davin) ist sprachlos. Der Junge, der ihr auf dem Flughafen gegenüber steht, sieht ... mehr »
Die elfjährige Julia (Amanda Davin) ist sprachlos. Der Junge, der ihr auf dem Flughafen gegenüber steht, sieht genauso aus wie sie. Martin könnte ihr Zwillingsbruder sein. Sofort erkennt Julia ihre Chance, dem Wochenende bei ... mehr »
Schweden 2003 | FSK 6

Vijay & ich

Meine Frau geht fremd mit mir.
Der New Yorker Comedy-Star Will (Moritz Bleibtreu) hat von seiner Paraderolle als grüner Hase Bunny in einer ... mehr »
Der New Yorker Comedy-Star Will (Moritz Bleibtreu) hat von seiner Paraderolle als grüner Hase Bunny in einer Kinder-TV-Show die Schnauze gehörig voll. Als er in einen Autounfall verwickelt wird, geht versehentlich eine Meldung ... mehr »

Krieg & Frieden

Nach dem Roman von Leo Tolstoi.
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an ... mehr »
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an die russische Grenze vorrückt, verändert sich das Leben dreier junger Menschen grundlegend: Pierre Besúchow (Paul ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Monsieur Pierre geht online

Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in ... mehr »
Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins ... mehr »