Filme wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Filme wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und ... mehr »
Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der ... mehr »
USA, Australien 2020 | FSK 16

DNA - Experiment des Wahnsinns

Die Insel des Dr. Moreau
Nach einem Flugzeugabsturz wird der einzige Überlebende, Edward Douglas (David Thewlis), vom Wissenschaftler ... mehr »
Nach einem Flugzeugabsturz wird der einzige Überlebende, Edward Douglas (David Thewlis), vom Wissenschaftler Montgomery (Val Kilmer) gerettet und auf eine einsame Insel gebracht. Doch die Idylle birgt jedoch ein fürchterliches ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Andy Warhols Frankenstein

Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und ... mehr »
Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und einen Mann zu erschaffen, die Kinder für ihn zeugen sollen. Doch das Experiment geht schief, der Baron hat seine ... mehr »
Italien, Frankreich, USA 1973 | FSK 16

Mary Shelley's Frankenstein

Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom ... mehr »
Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom Hulce) lernt er den obskuren Professor Waldman (John Cleese) kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von ... mehr »
Großbritannien, Japan, USA 1994 | FSK 16

Frankensteins Monster

Der geniale Arzt Dr. Victor Frankenstein (Robert Foxworth) ist den Geheimnissen der Schöpfung und des Lebens ... mehr »
Der geniale Arzt Dr. Victor Frankenstein (Robert Foxworth) ist den Geheimnissen der Schöpfung und des Lebens auf der Spur. Seine Kollegen stehen ihm und seiner Arbeit skeptisch gegenüber, doch der fanatische Wissenschaftler treibt ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

Dr. Frankenstein

Eine Kreatur... künstlich erschaffen... und doch menschlich.
In einem geheimnisvollen Laboratorium macht der berühmte Arzt Dr. Victor Frankenstein (Patrick Bergin) ... mehr »
In einem geheimnisvollen Laboratorium macht der berühmte Arzt Dr. Victor Frankenstein (Patrick Bergin) grauenhafte Experimente. Er will den perfekten Menschen nach seinem Vorbild erschaffen. Aus Blut formt er eine Kreatur und ... mehr »
Großbritannien 1992 | FSK 16

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
In ihrem Labor versucht das Ehepaar Victor und Elizabeth Frankenstein (Danny Huston und Carrie-Anne Moss) den ... mehr »
In ihrem Labor versucht das Ehepaar Victor und Elizabeth Frankenstein (Danny Huston und Carrie-Anne Moss) den perfekten Proto-Menschen zu erschaffen, doch ihr Experiment geht gewaltig schief. Sie beschließen, das Wesen ... mehr »
Deutschland, USA 2015 | FSK 18

The Grudge

Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon (Andrea Riseborough), ... mehr »
Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon (Andrea Riseborough), alleinerziehende Mutter und Polizistin untersucht den Fall und ist fest entschlossen ihn zu lösen. Später entdeckt sie, dass ... mehr »
USA 2020 | FSK 16