Filme wie Die zwei Gesichter des Januars

Filme wie Die zwei Gesichter des Januars

A Kind of Murder

In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und ... mehr »
In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, schon seit längerer Zeit unglücklich mit seiner Frau Clara (Jessica Biel) verheiratet. Deshalb genießt er auch die ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

A Single Man

George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines ... mehr »
George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines langjährigen Partners Jim (Matthew Goode) wieder eine Bedeutung zu geben. Gefangen in der Vergangenheit, sieht er keine Zukunft ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Yardie

Wähle deinen eigenen Weg.
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig ... mehr »
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig fürs Heimkino: Jamaika in den frühen 1970ern. 'Kingston Town' wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16

Das Ereignis

1963 in Frankreich. Die junge Studentin Anne (Anamaria Vartolomei) wird nach einer kurzen Affäre, die keine ... mehr »
1963 in Frankreich. Die junge Studentin Anne (Anamaria Vartolomei) wird nach einer kurzen Affäre, die keine Zukunft hat, schwanger. Ihre einsame Entscheidung zu einer Abtreibung ist gefallen. Mit einem Kind wäre Annes Wunsch nach ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Unsere wunderbaren Jahre - Staffel 2

Nach dem Bestseller von Peter Prange.
Altena, 1967. Aus dem kleinen Winne Wolf ist ein ehrgeiziger junger Mann (Damian Hardung) geworden, der ... mehr »
Altena, 1967. Aus dem kleinen Winne Wolf ist ein ehrgeiziger junger Mann (Damian Hardung) geworden, der gemeinsam mit seinem besten Freund Bijan Bassiri (Omid Memar) kämpfen will - gegen Altnazis und Kapitalismus, für eine bessere ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

The Virgin Suicides

Verlorene Jugend
Die Jungs in der Nachbarschaft in einem amerikanischen Vorort während der 70er Jahre haben es schwer. Sie leben ... mehr »
Die Jungs in der Nachbarschaft in einem amerikanischen Vorort während der 70er Jahre haben es schwer. Sie leben Tür an Tür mit den schönsten Mädchen, die sie sich vorstellen können. Aber die tief religiöse Mutter und der ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis ... mehr »
John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst ... mehr »

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch ... mehr »
Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12