Filme wie Die Summe meiner einzelnen Teile

Filme wie Die Summe meiner einzelnen Teile

Enemy

Der Doppelgänger
Dem Geschichtsprofessor Adam (Jake Gyllenhaal) erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. ... mehr »
Dem Geschichtsprofessor Adam (Jake Gyllenhaal) erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. Gelangweilt von seinem Alltag und seiner Beziehung lässt er Tag um Tag in Lethargie verstreichen - bis er in einem Film ... mehr »
Kanada, Spanien 2013 | FSK 12

Look Away

Im düsteren Psychothriller 'Look Away' (2018) erzählt Regisseur Assaf Bernstein die Geschichte von Maria ... mehr »
Im düsteren Psychothriller 'Look Away' (2018) erzählt Regisseur Assaf Bernstein die Geschichte von Maria (India Eisley), einer Außenseiterin in der High-School, deren Leben eine radikale Veränderung erfährt, als sie mit ihrem ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Lukas (Daniel Brühl) zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere ... mehr »
Lukas (Daniel Brühl) zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere Gefühl: Jetzt fängt das Leben an. Sofort stürzt man sich ins Nachtleben. Es gibt Partys, Drogen und eigentlich eine Menge ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Fotoverkäufer Seymour 'Sy' Parrish (Robin Williams) sieht aus wie der nette Mann von nebenan. Doch hinter der ... mehr »
Fotoverkäufer Seymour 'Sy' Parrish (Robin Williams) sieht aus wie der nette Mann von nebenan. Doch hinter der harmlosen Fassade lauert ein psychopatischer Abgrund, der vielen seiner Kunden Alpträume bescheren würde. Ganz ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Der Solist

Eine wahre Geschichte über echte Freundschaft, einen verlorenen Traum, die unbändige Kraft der Musik
In den Straßen von L.A. begegnet der Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) dem Obdachlosen Nathaniel ... mehr »
In den Straßen von L.A. begegnet der Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) dem Obdachlosen Nathaniel Anthony Ayers (Oscar-Preisträger Jamie Foxx), der einst als Wunderkind der klassischen Musik gefeiert wurde. Tief berührt ... mehr »

Die zwei Leben des Daniel Shore

Daniel Shore (Nikolai Kinski) muss im Urlaub in Marokko tatenlos den Mord an dem kleinen Sohn seiner ... mehr »
Daniel Shore (Nikolai Kinski) muss im Urlaub in Marokko tatenlos den Mord an dem kleinen Sohn seiner marokkanischen Geliebten (Morjana Alaoui) miterleben. Zurück in Deutschland zieht der von Schuldgefühlen verfolgte Student in das ... mehr »
Deutschland, Marokko 2009 | FSK 12

Peacock

Nur ER weiß, was SIE getan hat.
John Skillpa (Cillian Murphy), ein ruhiger aber freundlicher Einwohner der kleinen Provinzstadt Peacock, hat ein ... mehr »
John Skillpa (Cillian Murphy), ein ruhiger aber freundlicher Einwohner der kleinen Provinzstadt Peacock, hat ein Geheimnis. Wenn John von der Arbeit nach Hause kommt, verwandelt er sich in 'Emma Skillpa', seine imaginäre, ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

The House That Jack Built

Der neue Film von Lars von Trier 'The House That Jack Built', der am 14. Mai 2018 seine Premiere bei den ... mehr »
Der neue Film von Lars von Trier 'The House That Jack Built', der am 14. Mai 2018 seine Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes feierte, erzählt die Geschichte von Jack, einem alleinstehenden Mann in den 70er Jahren, der über ... mehr »