Filme wie Die Reise

Filme wie Die Reise

Luanas Schwur

Albanien 1958. Luana (Rina Krasniqi) ist eine willensstarke, rebellische Frau und die Tochter einer hoch ... mehr »
Albanien 1958. Luana (Rina Krasniqi) ist eine willensstarke, rebellische Frau und die Tochter einer hoch angesehenen Familie. Ihr Vater wird von allen im Dorf geschätzt und respektiert. Doch eine arrangierte Ehe mit Flamur Fiku ... mehr »
Albanien, Deutschland 2021 | FSK 16

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend ... mehr »
'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze Trappet (Virginie Efira), dem Computernerd Jean-Baptiste 'JB' Cuchas (Albert Dupontel) und dem ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16

Dirty Sky

Diese Geschichte erzählt vor der Kulisse eines sterbenden Industriegebietes auf zwei Versionen über die Liebe ... mehr »
Diese Geschichte erzählt vor der Kulisse eines sterbenden Industriegebietes auf zwei Versionen über die Liebe zwischen zwei Chancenlosen: der 17-jährigen Jenny (Cosma Shiva Hagen) und dem 19-jährigen Paule (Nikolai Kinski), die ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 16

Mean Dreams

Die erste große Liebe ist ihre letzte Chance auf Freiheit.
Irgendwo in den endlosen Weiten des Mittleren Westens. Jonas Ford (Josh Wiggins) ist fünfzehn und hat genug vom ... mehr »
Irgendwo in den endlosen Weiten des Mittleren Westens. Jonas Ford (Josh Wiggins) ist fünfzehn und hat genug vom harten Leben auf der Farm seiner Eltern. Als die hübsche Casey Caraway (Sophie Nélisse) mit ihrem Vater Wayne (Bill ... mehr »
Kanada 2016 | FSK 16

Hotel Mumbai

In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Kinoverfilmung 'Hotel Mumbai' (2018) erzählt Regisseur Anthony Maras ... mehr »
In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Kinoverfilmung 'Hotel Mumbai' (2018) erzählt Regisseur Anthony Maras die erschütternde Geschichte aus dem Jahr 2008 nach, als das 'Taj Hotel' im indischen Mumbai von einer ... mehr »
Australien, Indien, USA 2018 | FSK 16

Pulse - Schlag gegen die Freiheit

Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den ... mehr »
Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den Nachtclub 'PULSe' in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Je suis Karl

Wir erklären euch den Krieg.
Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann, heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. ... mehr »
Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann, heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Vergisst den Wein im Auto. Wird aus der Routine seines Alltags gerissen und findet im Taumeln danach seinen Halt nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2021 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12