Filme wie Je suis Karl

Filme wie Je suis Karl

In den besten Händen

Verlegerin Julie Bataille (Marina Foïs) und Comiczeichnerin Raphaëlle 'Raf' Catania (Valeria Bruni Tedeschi) ... mehr »
Verlegerin Julie Bataille (Marina Foïs) und Comiczeichnerin Raphaëlle 'Raf' Catania (Valeria Bruni Tedeschi) und sind seit zehn Jahren ein Paar, doch nun scheint ihre Beziehung am Ende zu sein. Bei einem ihrer aufreibenden ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Das Haus der Träume - Staffel 1

Die junge Vicky Maler (Naemi Florez) kommt aus der Provinz ins schillernde Berlin der Zwanzigerjahre, die nicht ... mehr »
Die junge Vicky Maler (Naemi Florez) kommt aus der Provinz ins schillernde Berlin der Zwanzigerjahre, die nicht nur golden sind, sondern auch geprägt von großer Armut. Nach kurzer Zeit gelingt ihr, was sich viele erträumen: Sie ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Mann im Spagat

Pace Cowboy, Pace.
Für die Weltatemagentur probiert Cowboy (Timo Jacobs) eifrig den Weltatem mit selbst gemachten Bettketten und ... mehr »
Für die Weltatemagentur probiert Cowboy (Timo Jacobs) eifrig den Weltatem mit selbst gemachten Bettketten und levitierten Wasser zu reinigen. Na, das sollte in Kreuzberg, dem Stadtteil für Sternensänger, doch eigentlich kein ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Asphaltgorillas

Berliner Nächte sind gefräßig und Atris (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger ... mehr »
Berliner Nächte sind gefräßig und Atris (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss El Keitar (Kida Khodr Ramadan) sein. Als sein Freund Frank (Jannis Niewöhner) im dicken Lamborghini in ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit

In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiterinnen des größten deutschen ... mehr »
In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiterinnen des größten deutschen Schweineschlachtbetriebs ums Überleben und Aktivistinnen, die sich für deren Rechte einsetzen, mit den Behörden. Zur gleichen Zeit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Rise Up

Heimgesucht von Alpträumen - Auf der Suche nach Träumenden.
Wie verändert man die Welt? 'Rise Up' sucht gemeinsam mit fünf außergewöhnlichen Menschen Antworten auf die ... mehr »
Wie verändert man die Welt? 'Rise Up' sucht gemeinsam mit fünf außergewöhnlichen Menschen Antworten auf die verheerenden ökologischen, wirtschaftlichen und autoritären Entwicklungen unserer Zeit. Können die gewaltigen ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Zwei Tage Hoffnung

Der Aufstand vom 17. Juni 1953.
Am 17. Juni 1953 formieren sich die Ost-Berliner Arbeiter zum Aufstand. Die Regierung reagiert ohnmächtig. Der ... mehr »
Am 17. Juni 1953 formieren sich die Ost-Berliner Arbeiter zum Aufstand. Die Regierung reagiert ohnmächtig. Der Ausnahmezustand wird ausgerufen, der Schießbefehl ausgesprochen. Zwei Tage zuvor: Dem Westjournalisten Helmut Kaminski ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12