Filme wie Die Prinzessin mit der langen Nase

Filme wie Die Prinzessin mit der langen Nase

Magic Roads

Auf magischen Wegen.
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen ... mehr »
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen kennt. Doch er hat ein gutes Herz. Dafür wird er mit einem treuen Gefährten belohnt: dem buckligen Pferdchen! Das ... mehr »
Russland 2021 | FSK 6

Der dritte Prinz

Der große tschechische Märchenfilm
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 0

Der Winterprinz

Miras magisches Abenteuer
Weihnachten ist wieder in Gefahr! Drei Jahre sind bereits vergangen, seit Eiril (Emma Rebecca Storvik) gezwungen ... mehr »
Weihnachten ist wieder in Gefahr! Drei Jahre sind bereits vergangen, seit Eiril (Emma Rebecca Storvik) gezwungen war, das Portal zwischen dem magischen Königreich 'Ridderdalen' und unserer Welt zu schließen, um das Weihnachtsfest ... mehr »
Norwegen 2015 | FSK 6

6 auf einen Streich - Das Wasser des Lebens

Es war einmal ein König, König Ansgar (Matthias Brenner), der war sterbenskrank. Sein herrschsüchtiger, ... mehr »
Es war einmal ein König, König Ansgar (Matthias Brenner), der war sterbenskrank. Sein herrschsüchtiger, ältester Sohn will das 'Wasser des Lebens' holen, damit er gesundet. Aber die Reise ist gefährlich, und der Hochmut des ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Die Märchenprinzessin

Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer ... mehr »
Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer Überraschung wird sie auf magische Weise direkt in das aufgeführte Stück gezogen, in ein fantastisches Märchenreich namens ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

Die Seekönigin

Ein Märchen für die ganze Familie.
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka ... mehr »
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka Schneiderová), in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings stumm und kann ihm nichts über seine Herkunft er­zählen, ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1998 | FSK 0

Das neunte Herz

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos ... mehr »
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos verschwand. Bereits acht junge Burschen waren von der Nachtwache bei ihr nicht mehr zurückgekehrt. Als der Student ... mehr »
Tschechoslowakei 1977 | FSK 6