Filme wie Die Märchenprinzessin

Filme wie Die Märchenprinzessin

Verrückt nach Fixi

Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf ... mehr »
Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf nette Kerle. Kein Wunder also, dass Tom bis jetzt noch bei keinem Mädel landen konnte, und als ob das nicht schon schlimm ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Die Geschichte geht weiter - mit Angelina Jolie als böse Hexe. Als Prinz Philip um Auroras Hand anhält, wird ... mehr »
Die Geschichte geht weiter - mit Angelina Jolie als böse Hexe. Als Prinz Philip um Auroras Hand anhält, wird die Beziehung zwischen Maleficent und Aurora (Elle Fanning) auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, ... mehr »
USA, Großbritannien, Kanada 2019 | FSK 12

Cinderella

Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters ... mehr »
Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters kommt Cinderella (Camila Cabello) in die Obhut ihrer Stiefmutter Vivian (Idina Menzel) und muss fortan mit ihren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 6

Magic Roads

Auf magischen Wegen.
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen ... mehr »
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen kennt. Doch er hat ein gutes Herz. Dafür wird er mit einem treuen Gefährten belohnt: dem buckligen Pferdchen! Das ... mehr »
Russland 2021 | FSK 6

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Die Reise ins Labyrinth

Du wirst nicht wissen wohin du gehst und was dich erwartet.
Kaum hat die kleine Sarah (Jennifer Connelly) ihrem quengelnden, kleinen Bruder gewünscht, dass die Kobolde ihn ... mehr »
Kaum hat die kleine Sarah (Jennifer Connelly) ihrem quengelnden, kleinen Bruder gewünscht, dass die Kobolde ihn holen sollen, da ist es schon passiert. Nur 13 Stunden bleiben ihr, um ihn aus den Klauen des Koboldkönigs (David ... mehr »
USA, Großbritannien 1986 | FSK 12

Die Märchenstunde - Volume 5 - Aschenputtel & Der gestiefelte Kater

Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben & Der gestiefelte Kater - Catman Begins.
'Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben' (Regie: Tommy Krappweis): Petunia (Daniela Preuß) wächst bei ihrer ... mehr »
'Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben' (Regie: Tommy Krappweis): Petunia (Daniela Preuß) wächst bei ihrer bösen Tante Hortensie (Christine Kaufmann) und deren missratenen Töchtern auf. Ihr einziger Freund ist der stumme ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12