Filme wie Die Krone von Arkus

Filme wie Die Krone von Arkus

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Der Winterprinz

Miras magisches Abenteuer
Weihnachten ist wieder in Gefahr! Drei Jahre sind bereits vergangen, seit Eiril (Emma Rebecca Storvik) gezwungen ... mehr »
Weihnachten ist wieder in Gefahr! Drei Jahre sind bereits vergangen, seit Eiril (Emma Rebecca Storvik) gezwungen war, das Portal zwischen dem magischen Königreich 'Ridderdalen' und unserer Welt zu schließen, um das Weihnachtsfest ... mehr »
Norwegen 2015 | FSK 6

Die Schneekönigin 4

Im Spiegelland
Als der mächtige König Harald den Beschluss fasst, jegliche Form von Magie im ganzen Königreich zu verbieten, ... mehr »
Als der mächtige König Harald den Beschluss fasst, jegliche Form von Magie im ganzen Königreich zu verbieten, wird jeder, der magische Kräfte besitzt, ins Spiegelland verbannt. Auch Gerda, die nicht zaubern kann, aber mit ihren ... mehr »
Russland 2018 | FSK 6

Die Märchenprinzessin

Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer ... mehr »
Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer Überraschung wird sie auf magische Weise direkt in das aufgeführte Stück gezogen, in ein fantastisches Märchenreich namens ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Prinzessin Fantaghirò

Es war einmal ein König (Mario Adorf), der auf die Geburt eines männlichen Thronfolgers, der Frieden bringen ... mehr »
Es war einmal ein König (Mario Adorf), der auf die Geburt eines männlichen Thronfolgers, der Frieden bringen soll, hofft. Doch es kommt, wie die Weiße Hexe ihm prophezeite: Seine Frau gebärt das dritte Mal ein Mädchen, ... mehr »
Italien 1991 | FSK 6

Die große Märchenwelt - Hans Christian Andersens Die Schneekönigin

Die kleine Yvette begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu befreien, der ... mehr »
Die kleine Yvette begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu befreien, der entführt wurde. Er befindet sich in den Klauen der bösen Schneekönigin, in der eisigen Welt der Kälte. Das mutige ... mehr »
Sowjetunion 1957 | FSK 6

Rumpelstilzchen

Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. ... mehr »
Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. Dabei verliert er die Staatskasse völlig aus den Augen. Als der Müller Mehlsack (Wilhelm Groothe) ihm von seiner Tochter ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Der Spiegel des großen Magus

Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich ... mehr »
Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich nicht beugen will, wird in ein Tier verwandelt und in einen Käfig gesperrt. Magus entführt das Mädchen Hanna, das er ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6