Filme wie Die große Märchen-Edition - Der Froschkönig

Filme wie Die große Märchen-Edition - Der Froschkönig

6 auf einen Streich - Der Froschkönig

Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur ... mehr »
Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Froschkönig

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Eine Prinzessin, die Königstochter Henrietta (Jana Mattukat), lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den ... mehr »
Eine Prinzessin, die Königstochter Henrietta (Jana Mattukat), lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den Brunnen fallen. Ein Frosch gibt sie ihr wieder - unter der Bedingung, dass sie fortan mit ihm Speis, Trank und Bett teile. ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

6 auf einen Streich - Die Salzprinzessin

Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter ... mehr »
Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

6 auf einen Streich - Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine ... mehr »
Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine (Ruby O. Fee). Doch seine Mutter, die Königin (Mechthild Großmann), will die beiden unbedingt trennen. Helfen soll ihr ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Der Eisbärkönig

Eine Prinzessin und ein verwunschener Prinz - ein Märchen voller Romantik und Magie!
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In ... mehr »
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer scheint die Sonne. Als sich aber der junge König weigert, die böse ... mehr »

Die Seekönigin

Ein Märchen für die ganze Familie.
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka ... mehr »
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka Schneiderová), in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings stumm und kann ihm nichts über seine Herkunft er­zählen, ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1998 | FSK 0

Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Der wunderbare Märchenfilm
Diese Verfilmung eines Märchens, das auf Motiven von 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' der Gebrüder ... mehr »
Diese Verfilmung eines Märchens, das auf Motiven von 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' der Gebrüder Grimm beruht, handelt von den vergeblichen Bemühungen eines Königs, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Dem Sohn ... mehr »
Tschechoslowakei 1982 | FSK 0