Filme wie Die Goldsucher von Arkansas

Filme wie Die Goldsucher von Arkansas

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
In Oregon, inmitten der 1850er Jahre, wird Goldsucher Morris (Jake Gyllenhaal) von zwei berüchtigsten Brüdern ... mehr »
In Oregon, inmitten der 1850er Jahre, wird Goldsucher Morris (Jake Gyllenhaal) von zwei berüchtigsten Brüdern gejagt, von Charlie (Joaquin Phoenix) und Eli Sisters (John C. Reilly). Sie sind berühmt-berüchtigt, die 'Sisters ... mehr »
USA, Frankreich, Rumänien, Spanien 2018 | FSK 12

Mord in Yellowstone City

Das einst friedliche und boomende 'Yellowstone City' hat schwere Zeiten hinter sich. Doch als ein örtlicher ... mehr »
Das einst friedliche und boomende 'Yellowstone City' hat schwere Zeiten hinter sich. Doch als ein örtlicher Goldsucher auf Gold stößt, scheinen sich die Dinge zu wenden. Jede Hoffnung wird bald zerstört, als der Finder tot ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Blackwood

Das Massaker am Wendigo Creek.
Die Gier nach Gold treibt eine Bande von Banditen in den 'Blackwood'. Kurzerhand entführen sie die Indianerin ... mehr »
Die Gier nach Gold treibt eine Bande von Banditen in den 'Blackwood'. Kurzerhand entführen sie die Indianerin Dowanhowee (Tanajsia Slaughter), die sie durch den Wald leiten soll. Trotz all ihrer Warnungen über die dunklen Geister ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Der magische Kompass

Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold.
Der 13-jährige Champ (Luke Loveless) findet im Wald das uralte Skelett eines Goldsucher, daneben einen ... mehr »
Der 13-jährige Champ (Luke Loveless) findet im Wald das uralte Skelett eines Goldsucher, daneben einen mysteriösen Kompass. Mit diesem kann er gemeinsam mit seinen Freunden durch die Zeit reisen. Die Gruppe erlebt spannende und ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Land der tausend Abenteuer

Amerika um 1900, der große Goldrausch. Eine Zeit,in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten ... mehr »
Amerika um 1900, der große Goldrausch. Eine Zeit,in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten geregelt werden. Ein Land, in dem nur die Stärksten und Gerissensten überleben. John Wayne brilliert in dieser ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Dreckiges Gold

Lane (John Wayne) hätte wissen müssen, dass der Lady aus dem Saloon nicht zu trauen ist: Mrs. Lowe ... mehr »
Lane (John Wayne) hätte wissen müssen, dass der Lady aus dem Saloon nicht zu trauen ist: Mrs. Lowe (Ann-Margret), leidende Witwe des von einer Kugel dahingerafften Eisenbahnräubers Lowe, charmant, raffiniert und im Besitz einer ... mehr »
USA 1973 | FSK 12

Der Kaiser von Kalifornien

Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern ... mehr »
Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern gejagt, musste er fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Man schreibt die 30er Jahre ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12