Filme wie Die Frau ohne Kopf

Filme wie Die Frau ohne Kopf

Spree

Alles für die Klicks.
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der ... mehr »
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der private Taxi-Fahrer stattet sein Auto mit Kameras aus und sendet live. Er provoziert und verärgert seine Gäste, doch ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Lukas (Daniel Brühl) zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere ... mehr »
Lukas (Daniel Brühl) zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere Gefühl: Jetzt fängt das Leben an. Sofort stürzt man sich ins Nachtleben. Es gibt Partys, Drogen und eigentlich eine Menge ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Birdy

Wir können nur deshalb nicht fliegen, weil wir glauben, nicht fliegen zu können.
Al (Nicolas Cage) ist der Extrovertierte: Er redet gern und kann es mit den Girls gut. Birdy (Matthew Modine) ... mehr »
Al (Nicolas Cage) ist der Extrovertierte: Er redet gern und kann es mit den Girls gut. Birdy (Matthew Modine) ist der Introvertierte: Er redet kaum, für ihn sind die Flügel eines Vogels das eigene Nest. Er will mit sich alleine ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Fotoverkäufer Seymour 'Sy' Parrish (Robin Williams) sieht aus wie der nette Mann von nebenan. Doch hinter der ... mehr »
Fotoverkäufer Seymour 'Sy' Parrish (Robin Williams) sieht aus wie der nette Mann von nebenan. Doch hinter der harmlosen Fassade lauert ein psychopatischer Abgrund, der vielen seiner Kunden Alpträume bescheren würde. Ganz ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Wie aus dem Nichts taucht auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein mysteriöser Mann (Kevin Spacey) mit Sonnenbrille ... mehr »
Wie aus dem Nichts taucht auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein mysteriöser Mann (Kevin Spacey) mit Sonnenbrille auf, der sich 'Prot' nennt und behauptet, vom fernen Planeten 'K-Pax' zu stammen. Prompt landet er in einer ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Felicia, mein Engel

Die Seele des Menschen hat eine düstere Seite. Eine furchterregende, dunkle Seite.
Das irische Mädchen Felicia (Elaine Cassidy) ist schwanger und wird von ihrem Vater verstoßen. Sie reist nach ... mehr »
Das irische Mädchen Felicia (Elaine Cassidy) ist schwanger und wird von ihrem Vater verstoßen. Sie reist nach England, um ihren Freund zu suchen, der dort angeblich einen Job in einer Rasenmäher-Fabrik angenommen hat. Auf ihrer ... mehr »
Großbritannien, Kanada 1999 | FSK 12

Adaption

Der Orchideendieb
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, ... mehr »
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman 'Der Orchideendieb' zu adaptieren, ist er echt überfordert und kommt auch mit der ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Spider

Der geistesgestörte Dennis 'Spider' Cleg (Ralph Fiennes) zieht von der Psychiatrie in eine runtergekommene ... mehr »
Der geistesgestörte Dennis 'Spider' Cleg (Ralph Fiennes) zieht von der Psychiatrie in eine runtergekommene Londoner Pension ein. Von dort aus unternimmt er Spaziergänge in seinem alten Viertel und erlebt auf mystische Weise die ... mehr »
Kanada, Großbritannien 2002 | FSK 12