Filme wie Birdy

Filme wie Birdy

Der Glaube unserer Väter

Während der Vietnamkrieg im Jahre 1969 tobt, melden sich zwei junge Väter für die Front. Der eine ist ein ... mehr »
Während der Vietnamkrieg im Jahre 1969 tobt, melden sich zwei junge Väter für die Front. Der eine ist ein Mann voller Glauben, der andere dagegen ein Skeptiker. Ein Vierteljahrhundert später lernen sich ihre Söhne, Wayne (David ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Der steinerne Garten

'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von ... mehr »
'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von Grabmalen, den letzten Ruhestätten gefallener amerikanischer Kriegshelden. Über diesen Garten wacht die 'Alte Garde', eine ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Wie aus dem Nichts taucht auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein mysteriöser Mann (Kevin Spacey) mit Sonnenbrille ... mehr »
Wie aus dem Nichts taucht auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein mysteriöser Mann (Kevin Spacey) mit Sonnenbrille auf, der sich 'Prot' nennt und behauptet, vom fernen Planeten 'K-Pax' zu stammen. Prompt landet er in einer ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Der stille Amerikaner

Vietnam, 1952. Während im Norden des Landes blutige Kämpfe zwischen einheimischen Rebellen und der ... mehr »
Vietnam, 1952. Während im Norden des Landes blutige Kämpfe zwischen einheimischen Rebellen und der französischen Kolonialmacht toben, trifft der junge Alden Pyle (Brendan Fraser), Leiter einer obskuren US-Hilfsmission, im ... mehr »

Spider

Der geistesgestörte Dennis 'Spider' Cleg (Ralph Fiennes) zieht von der Psychiatrie in eine runtergekommene ... mehr »
Der geistesgestörte Dennis 'Spider' Cleg (Ralph Fiennes) zieht von der Psychiatrie in eine runtergekommene Londoner Pension ein. Von dort aus unternimmt er Spaziergänge in seinem alten Viertel und erlebt auf mystische Weise die ... mehr »
Kanada, Großbritannien 2002 | FSK 12

Ein Leben lang kurze Hosen tragen

Mit 15 beging er den ersten Mord. Zeitungen nannten ihn den Teufel in Menschgestalt: Jürgen Bartsch.
In den Jahren 1962 bis 1966 entführte, missbrauchte und tötete der Metzgergehilfe Jürgen Bartsch im ... mehr »
In den Jahren 1962 bis 1966 entführte, missbrauchte und tötete der Metzgergehilfe Jürgen Bartsch im Ruhrgebiet vier halbwüchsige Jungen. Bei seinem ersten Mord war er 15 Jahre alt und 19, als man ihn fasste. Bartsch fesselnde ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
1965 wird der Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos ... mehr »
1965 wird der Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im ... mehr »
USA, Luxemburg 2006 | FSK 12

Summertree

Der Vietnamkrieg ist im vollen Gange und kostet vielen jungen und hoffnungsvollen Männern das Leben. Tödlich ... mehr »
Der Vietnamkrieg ist im vollen Gange und kostet vielen jungen und hoffnungsvollen Männern das Leben. Tödlich getroffen liegt der Soldat Jerry (Michael Douglas) im Sterben. Noch einmal ziehen die wichtigsten Momente seines Lebens ... mehr »
USA 1971 | FSK 12