Filme wie Die Dienstagsfrauen

Filme wie Die Dienstagsfrauen

Nomadland

"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ... mehr »
"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ihrer brillanten Buchvorlage, die jetzt fulminant verfilmt wurde. 'Nomadland' erzählt die Geschichte von Fern (die ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Emma

Schön, klug und reich.
England, Anfang des 19. Jahrhunderts. Die junge Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy), schön, klug und reich, führt ... mehr »
England, Anfang des 19. Jahrhunderts. Die junge Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy), schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an - und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 0

Der Seidenfächer

'Der Seidenfächer' erzählt die Geschichte der beiden siebenjährigen Mädchen Snow Flower und Lily, die im ... mehr »
'Der Seidenfächer' erzählt die Geschichte der beiden siebenjährigen Mädchen Snow Flower und Lily, die im China des 19. Jahrhunderts am selben Tag geboren werden und zeitgleich ihre Lotusfüße bekommen. So werden sie zu ... mehr »
China, USA 2011 | FSK 6

Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers
Doris (Christine Neubauer) gerät ins Schwitzen: Ihr 50. Geburtstag naht und sie sieht keinen Grund zum ... mehr »
Doris (Christine Neubauer) gerät ins Schwitzen: Ihr 50. Geburtstag naht und sie sieht keinen Grund zum Jubilieren. Sie ist nervös, leidet unter Hitzewallungen und ist unzufrieden. Auf gar keinen Fall will sie eine spießige ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Tage am Strand

Roz (Robin Wright) und Lil (Naomi Watts) kennen sich seit Kindertagen und sind durch eine tiefe Freundschaft eng ... mehr »
Roz (Robin Wright) und Lil (Naomi Watts) kennen sich seit Kindertagen und sind durch eine tiefe Freundschaft eng miteinander verbunden. Sie wachsen in einem idyllischen kleinen Badeort in Australien auf, gehen zusammen zur Schule, ... mehr »
Australien, Frankreich 2013 | FSK 12

Ich bin dann mal weg

Meine Reise auf dem Jakobsweg.
'Ich bin dann mal weg' erzählt vom Suchen und Ankommen - manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und ... mehr »
'Ich bin dann mal weg' erzählt vom Suchen und Ankommen - manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Der Buchladen der Florence Green

Basierend auf dem Bestseller-Roman 'Die Buchhandlung' von Penelope Fitzgerald.
In einem kleinen englischen Städtchen entscheidet sich Florence Green (Emily Mortimer) 1959 gegen alle ... mehr »
In einem kleinen englischen Städtchen entscheidet sich Florence Green (Emily Mortimer) 1959 gegen alle Widerstände, einen eigenen Buchladen zu eröffnen, was nicht nur in der Lokalpolitik für Aufruhr sorgt. 'Der Buchladen der ... mehr »

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für ein neues Leben.
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu ... mehr »
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen! Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie (Pernilla August) nicht nur ... mehr »
Schweden 2019 | FSK 0