Filme wie Die Brücke am Kwai

Filme wie Die Brücke am Kwai

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende ... mehr »
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende Hitze und ein unsichtbarer Feind - Vietnam ist die Hölle. Für den Truppenneuling Chris Taylor (Charlie Sheen), ein naiver ... mehr »
USA, Großbritannien 1986 | FSK 16

Apocalypse Now

Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) den Auftrag für eine ... mehr »
Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) den Auftrag für eine waghalsige Mission: Er soll sich mit einer Hand voll Soldaten zum Lager des sadistischen Colonel Walter E. Kurtz (Marlon ... mehr »
USA 1979 | FSK 16

Forrest Gump

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt ... mehr »
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, Forrest Gump, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Zusammen mit seiner Mutter ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Verdammt in alle Ewigkeit

Sommer 1941, US-Kaserne 'Schofield' auf Hawaii. Captain Holmes (Philip Ober), selbstsüchtig und ... mehr »
Sommer 1941, US-Kaserne 'Schofield' auf Hawaii. Captain Holmes (Philip Ober), selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein strenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt (Montgomery Clift), erst kurz bei der Truppe, widersetzt ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner ... mehr »
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Freilassung erfährt er, dass seine Frau gestorben ist, Jack wurde für tot erklärt. Seine Kinder, irrtümlich für Waisen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Der verlorene Zug

Packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive.
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein ... mehr »
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein Deportationszug Richtung 'Theresienstadt' mit über zweitausend jüdischen KZ-Gefangenen mitten auf einer Weide. Der Zugführer ... mehr »

Im Westen nichts Neues

Nach Erich Maria Remarques weltberühmtem Roman.
Der Erste Weltkrieg hat begonnen, das Deutsche Reich befindet sich im Rausch. Angestachelt von ihrem ... mehr »
Der Erste Weltkrieg hat begonnen, das Deutsche Reich befindet sich im Rausch. Angestachelt von ihrem nationalchauvinistischen Lehrer, beschließen Paul Bäumer (Lew Ayres) und seine Mitschüler, sich freiwillig zum Kriegsdienst zu ... mehr »
USA 1930 | FSK 12

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
In 'Planet der Affen 3 - Survival', dem dritten Kapitel des 'Planet der Affen' Blockbuster-Franchises, rüsten ... mehr »
In 'Planet der Affen 3 - Survival', dem dritten Kapitel des 'Planet der Affen' Blockbuster-Franchises, rüsten sich Caesar und seine Affenhorde für den Krieg gegen die Menschheit. Denn Caesar und seine Affen werden in einen ... mehr »
USA 2017 | FSK 12