Filme wie Die andere Seite des Mondes

Filme wie Die andere Seite des Mondes

Die schönen Tage von Aranjuez

An einem warmen Sommertag. Ein Garten. Eine Terasse. Eine Frau (Sophie Semin) und ein Mann (Reda Kateb) sitzen ... mehr »
An einem warmen Sommertag. Ein Garten. Eine Terasse. Eine Frau (Sophie Semin) und ein Mann (Reda Kateb) sitzen unter den Bäumen, in der Entfernung die Silhouette von Paris. Eine Diskussion beginnt... Mit 'Die schönen Tage von ... mehr »

Nur ein Tag

Das ganze Glück in 24 Stunden - Aus dem Leben einer Eintagsfliege.
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. ... mehr »
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Die Sonne - Der Mond

Mythen, Fakten und Visionen
Die Sonne - Ein Star im Universum: Unerreichbar, unsäglich heiß und dennoch ist die Sonne die Quelle jeglichen ... mehr »
Die Sonne - Ein Star im Universum: Unerreichbar, unsäglich heiß und dennoch ist die Sonne die Quelle jeglichen Lebens auf unserem Planeten. Dieser Film porträtiert mit Bildern, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, den ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Peterchens Mondfahrt

oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten. Nach der Geschichte von Gerdt von Bassewitz.
Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr ... mehr »
Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 0

Anna Christie

Nach Eugene O'Neills Theaterstück 'Anna Christie' adaptiert von Frances Marion.
'Anna Christie', nach etwa 16 Minuten in dieser Filmfassung des Pulitzer-preisgekrönten Stücks von Eugene ... mehr »
'Anna Christie', nach etwa 16 Minuten in dieser Filmfassung des Pulitzer-preisgekrönten Stücks von Eugene O'Neill bekamen die Zuschauer 1930 das zu hören, worauf sie gespannt warteten: Greta Garbo tritt auf und spricht ihren ... mehr »
USA 1930 | FSK 0

Der Besuch der alten Dame

Eine tragische Komödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt. Die Uraufführung fand am 29. Januar 1956 in ... mehr »
Eine tragische Komödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt. Die Uraufführung fand am 29. Januar 1956 in Zürich statt. Das Stück wurde 1959 für das deutsche Fernsehen 'SWF', heute 'SWR', verfilmt. Die Millionärin Karla ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0