Filme wie Deutsche Düsenjäger im II. Weltkrieg

Filme wie Deutsche Düsenjäger im II. Weltkrieg

Deutsche Bomber im II. Weltkrieg

Bei Kriegsausbruch wurden die deutschen Truppen als die am besten ausgerüsteten und effizientesten der Welt ... mehr »
Bei Kriegsausbruch wurden die deutschen Truppen als die am besten ausgerüsteten und effizientesten der Welt eingestuft. Aber die frühen Erfolge des Blitzkrieges verschleierten einige große Schwächen, besonders im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Nazi Kamikaze

Hitlers Todespiloten im Zweiten Weltkrieg.
Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des ... mehr »
Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges so genannte Selbstopfer-Angriffe. Im Auftrag von Hermann Göring höchst persönlich stürzten sich ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Come Out Fighting

Die Legende der Black Panthers.
Westfront, 1944. US-Pilot Lieutenant Frank Ross (Kellan Lutz) wird bei einer Luftschlacht abgeschossen und muss ... mehr »
Westfront, 1944. US-Pilot Lieutenant Frank Ross (Kellan Lutz) wird bei einer Luftschlacht abgeschossen und muss hinter feindlichen Linien notlanden. In der Nähe gerät eine amerikanische Patrouille in einen Hinterhalt der ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Die Luftkriege - Jagdflieger im II. Weltkrieg

ME 109 gegen Spitfire
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich ... mehr »
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich zu einer Schlacht gigantischen Ausmaßes, die den weiteren Verlauf des 2. Weltkrieges bestimmen sollte. Britische Jäger ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten ... mehr »
Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten Piloten, Treibstoffverknappung, alliierten Angriffen auf Flugplätze und dem allgemeinen Verfall des Dritten Reiches. Trotz ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0