Die Luftkriege

Die Luftkriege

Die Luftkriege - Entscheidung im Pazifik

Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. 1942 wurde der japanische Vormarsch im Pazifik gestoppt. Die Unterlegenheit ... mehr »
Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. 1942 wurde der japanische Vormarsch im Pazifik gestoppt. Die Unterlegenheit der japanischen Streitkräfte war immer deutlicher. Während die Amerikaner auf schier unerschöpfliches Material an ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Die Luftkriege - Jäger gegen Bomber

Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Im Zweiten Weltkrieg war die Luftüberlegenheit von entscheidender ... mehr »
Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Im Zweiten Weltkrieg war die Luftüberlegenheit von entscheidender Bedeutung. Nur am Himmel konnte der Krieg gewonnen werden. So kämpften Jäger verbissen gegen Kampfflieger, im Pazifik ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Die Luftkriege - Luftkrieg im Pazifik

Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Noch vor dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor unterstützten die ... mehr »
Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Noch vor dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor unterstützten die Amerikaner im Jahre 1937 die Chinesen mit einer getarnten Kampffliegereinheit gegen die japanische Invasion in der ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Die Luftkriege - Luftschlachten über Europa

Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Am 8. November 1942 begann die amerikanische Invasion in Nordafrika, ... mehr »
Jagdflieger im zweiten Weltkrieg. Am 8. November 1942 begann die amerikanische Invasion in Nordafrika, genannt "Operation Toch". Die US-Truppen wurden dabei von britischen See- und Lufteinheiten unterschützt. Für Deutschland ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Die Luftkriege - Jagdflieger im II. Weltkrieg

ME 109 gegen Spitfire
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich ... mehr »
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich zu einer Schlacht gigantischen Ausmaßes, die den weiteren Verlauf des 2. Weltkrieges bestimmen sollte. Britische Jäger ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Die Luftkriege - Ritter der Lüfte

Jagdflieger im ZweitenWeltkrieg. Die Jagdflieger - Ritter der Lüfte, wie sie gerne genannt wurden. Sie ... mehr »
Jagdflieger im ZweitenWeltkrieg. Die Jagdflieger - Ritter der Lüfte, wie sie gerne genannt wurden. Sie nahmen stets eine Sonderrolle ein. Ihre Namen machten Geschichte. Ganz allein auf sich gestellt, waren sie gleichzeitig ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16