Filme wie Der Zaubermantel

Filme wie Der Zaubermantel

Catweazle

Der zwölfjährige Förstersohn Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle ... mehr »
Der zwölfjährige Förstersohn Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle (Otto Waalkes), der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam begeben sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Das neunte Herz

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos ... mehr »
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos verschwand. Bereits acht junge Burschen waren von der Nachtwache bei ihr nicht mehr zurückgekehrt. Als der Student ... mehr »
Tschechoslowakei 1977 | FSK 6

Der neunte Sohn des Hirten

Die Rache des neunten Sohnes - Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Einst herrschte in den Bergen Kasachstans der mächtige Zauberer Tasbol. Aber anstatt den Menschen mit seinen ... mehr »
Einst herrschte in den Bergen Kasachstans der mächtige Zauberer Tasbol. Aber anstatt den Menschen mit seinen Zauberkräften Gutes zu tun, übersäte er sie mit Unglück. Da prophezeite man Tasbol, dass er eines Tages vom Sohn eines ... mehr »
Russland 1984 | FSK 6

Der Spiegel des großen Magus

Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich ... mehr »
Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich nicht beugen will, wird in ein Tier verwandelt und in einen Käfig gesperrt. Magus entführt das Mädchen Hanna, das er ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Prinzessin Aurinia begibt sich mit ihrer Ziehschwester Liesa, die sie als Dienerin begleitet, auf den Weg zum ... mehr »
Prinzessin Aurinia begibt sich mit ihrer Ziehschwester Liesa, die sie als Dienerin begleitet, auf den Weg zum Schloss des Königs Ewald. Dessen Sohn Ivo wurde sie einst versprochen, um den Bund zweier friedlicher Königreiche zu ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Die Wunder des Herrn B. - Die phantastische Reise ins Jenseits

Ein märchenhafter Spukfilm von Hans Christian Andersen.
Dieser Film ist ein wundersam-liebenswertes Märchen über Gegenwart, Vergangenheit und den ungewöhnlichen Raum ... mehr »
Dieser Film ist ein wundersam-liebenswertes Märchen über Gegenwart, Vergangenheit und den ungewöhnlichen Raum dazwischen. Genauso ungewöhnlich wie der geheimnisvolle Mister Blunden (Laurence Naismith), für den Zeit kein Thema ... mehr »
Großbritannien 1972 | FSK 6

Das Wunder des Herrn B.

Ein wunderschönes Märchen über Gegenwart, Vergangenheit und dem geheimnisvollen Raum dazwischen. Zwei ... mehr »
Ein wunderschönes Märchen über Gegenwart, Vergangenheit und dem geheimnisvollen Raum dazwischen. Zwei Geschwisterpaare, die in unterschiedlichen Jahrhunderten leben. Die Geschichte von Jamie und Lucy spielt im Jahr 1918, Sarah ... mehr »
USA 1972 | FSK 6

Der kleine und der große Klaus

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian ... mehr »
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. 'Hüh, alle meine Pferde', ruft der kleine Klaus (Fred Düren), als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des ... mehr »