Filme wie Der Ranger - Paradies Heimat

Filme wie Der Ranger - Paradies Heimat

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In ... mehr »
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Chloe rettet die Welt

Eine packende Geschichte über Verbundenheit und Freundschaft.
Chloe (Dakota Johnson) traut ihren Augen nicht, als sie einen Mann wie von einem anderen Stern in den Straßen ... mehr »
Chloe (Dakota Johnson) traut ihren Augen nicht, als sie einen Mann wie von einem anderen Stern in den Straßen von New York sieht. Es ist Theo (Theo Ikummaq), der aus der Arktis in die große Metropole gereist ist mit einem ganz ... mehr »
Kanada, USA 2015 | FSK 6

Gegen den Strom

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer ... mehr »
Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen 'Die ... mehr »
Frankreich, Island, Ukraine 2018 | FSK 6

Everything Will Change

'Everything Will Change' erzählt vom abenteuerlichen Roadtrip dreier Freunde, Cherry (Jessamine-Bliss Bell), ... mehr »
'Everything Will Change' erzählt vom abenteuerlichen Roadtrip dreier Freunde, Cherry (Jessamine-Bliss Bell), Ben (Noah Saavedra) und Fini (Paul G. Raymond), die im Jahr 2054 eine sterile, betonierte Welt bewohnen. Als sie erfahren, ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2021 | FSK 12

Drei Stunden

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.
Martin Wolf (Nicholas Reinke) ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem ... mehr »
Martin Wolf (Nicholas Reinke) ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen Theaterstück über Luftschlösser, fliegende Piraten und eine kämpferische Prinzessin arbeitet. Heimliches ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

6 auf einen Streich - Das Wasser des Lebens

Es war einmal ein König, König Ansgar (Matthias Brenner), der war sterbenskrank. Sein herrschsüchtiger, ... mehr »
Es war einmal ein König, König Ansgar (Matthias Brenner), der war sterbenskrank. Sein herrschsüchtiger, ältester Sohn will das 'Wasser des Lebens' holen, damit er gesundet. Aber die Reise ist gefährlich, und der Hochmut des ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6