Filme wie Der Offizier

Filme wie Der Offizier

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Auf zu den Waffen!

Der Erste Weltkrieg
Der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 war der erste 'totale Krieg'. Der Einsatz neuester Techniken, wie z. B. ... mehr »
Der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 war der erste 'totale Krieg'. Der Einsatz neuester Techniken, wie z. B. Flugzeuge, U-Boote, Panzer, Gas führten zu einem Krieg unbekannten Ausmaßes, der Soldaten und Zivilbevölkerung ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

13.000 Kilometer - Die Männer der Emden

Die wahre Geschichte einer unglaublichen Odyssee.
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ... mehr »
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ersten Weltkrieg, der sich nach Untergang seines Schiffes 'S.M.S. Emden' mit fünfzig überlebenden Kameraden nach ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

The War Is Not Funny, Sir!

Wir schießen auch mit Worten
Belgien, 1916. Als Captain Roberts (Ben Chaplin) seine Einheit durch die zerbombte Stadt 'Ypres' führt, stoßen ... mehr »
Belgien, 1916. Als Captain Roberts (Ben Chaplin) seine Einheit durch die zerbombte Stadt 'Ypres' führt, stoßen sie in den Ruinen auf eine alte, noch intakte, Druckerpresse. Spontan beschließen die Männer, eine Zeitung für ... mehr »
Großbritannien 2013 | FSK 12

The War Below

Basierend auf wahren Ereignissen.
Belgien während des Ersten Weltkriegs. Um in der Schlacht bei 'Messines' die Oberhand zu gewinnen, rekrutiert ... mehr »
Belgien während des Ersten Weltkriegs. Um in der Schlacht bei 'Messines' die Oberhand zu gewinnen, rekrutiert der britische Colonel Hellfire Jack (Tom Goodman-Hill) eine Gruppe Bergarbeiter für einen gewagten Plan. Die Männer ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Im Herzen jung

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna Loszinsky (Fanny Ardant) und Pierre Escande (Melvil Poupaud) einmal ... mehr »
15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna Loszinsky (Fanny Ardant) und Pierre Escande (Melvil Poupaud) einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Tolkien

Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten ... mehr »
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten des Ersten Weltkrieges, von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Brüll den Teufel an - Zwei wie Hund und Katz

Deutsch-Ostafrika, 1913. Zwei Abenteurer und Raufbolde, der Brite Sebastian Oldsmith (Roger Moore) und der ... mehr »
Deutsch-Ostafrika, 1913. Zwei Abenteurer und Raufbolde, der Brite Sebastian Oldsmith (Roger Moore) und der irischstämmige Amerikaner Flynn (Lee Marvin) sowie dessen schöne Tochter Rosa (Barbara Parkins) schlagen sich mit den ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 16