Filme wie Der Mordanschlag

Filme wie Der Mordanschlag

In the Line of Fire

Die zweite Chance
Secret-Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank als ... mehr »
Secret-Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank als Ex-Sicherheitsbeamter J.F. Kennedys mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Ein Tag wie jeder andere in Washington, D.C.: Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania ... mehr »
Ein Tag wie jeder andere in Washington, D.C.: Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird. Ein bestens vorbereitetes und bis ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Das Attentat - The Man Standing Next

Loyalität. Verrat. Hinrichtung.
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten ... mehr »
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park Chung-hee (Lee Sung-min). Kim Gyu-pyeong (Lee Byung-hun), Direktor der ... mehr »
Südkorea 2020 | FSK 16

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die ... mehr »
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Unternehmen Staatsgewalt

So könnte es gewesen sein. Mächtig, einflussreich, reich. Sie haben Verbindungen zur Industrie, zur Regierung ... mehr »
So könnte es gewesen sein. Mächtig, einflussreich, reich. Sie haben Verbindungen zur Industrie, zur Regierung und zu einem ausgedehnten Untergrund-Netzwerk unabhängig arbeitender Geheimagenten. Diese Männer rotten sich zusammen, ... mehr »
USA 1973 | FSK 12

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem ... mehr »
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. '8 Blickwinkel' ... mehr »
USA, Mexiko 2008 | FSK 12

White House Down

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den ... mehr »
Dem Washingtoner Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret-Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Unlocked

Die CIA-Agentin Alice Racine (Noomi Rapace) hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert. Während sie nun ... mehr »
Die CIA-Agentin Alice Racine (Noomi Rapace) hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert. Während sie nun ein ruhiges Leben in London führt, wird sie plötzlich doch wieder zu einem Einsatz gerufen. Die CIA hat einen ... mehr »