Filme wie Der Mandant

Filme wie Der Mandant

Der letzte Beweis

Vor 20 Jahren hatte Richter Rusty Sabich (Bill Pullman) eine Affäre mit einer Kollegin. Als diese ermordet ... mehr »
Vor 20 Jahren hatte Richter Rusty Sabich (Bill Pullman) eine Affäre mit einer Kollegin. Als diese ermordet wurde, geriet Sabich unter Verdacht. Erst nach einem langwierigen Prozess wurde er freigesprochen. Rusty, inzwischen ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Wer die Nachtigall stört

Eine Kleinstadt während der Depression. Eine weiße Frau beschuldigt einen Schwarzen der Vergewaltigung. Obwohl ... mehr »
Eine Kleinstadt während der Depression. Eine weiße Frau beschuldigt einen Schwarzen der Vergewaltigung. Obwohl er offensichtlich unschuldig ist, steht das Gerichtsurteil von vornherein fest, so dass die lokalen Anwälte seine ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Plädoyer für einen Mörder

Der amerikanische Soldat Winston (Keenan Wynn) ermordet während des Zweiten Weltkriegs in Indien kaltblütig ... mehr »
Der amerikanische Soldat Winston (Keenan Wynn) ermordet während des Zweiten Weltkriegs in Indien kaltblütig einen britischen Soldaten, was zu schweren Problemen zwischen den Verbündeten USA und England führen könnte. ... mehr »
USA, Großbritannien 1964 | FSK 12

Menschliche Dinge

Basierend auf dem gleichnamigen Bestsellerroman 'Menschliche Dinge' von Karine Tuil.
Man könnte meinen, die Farels sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Jean Farel (Pierre Arditi) ist ein ... mehr »
Man könnte meinen, die Farels sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Jean Farel (Pierre Arditi) ist ein prominenter Fernsehjournalist, seine Frau Claire (Charlotte Gainsbourg) eine Intellektuelle, bekannt für ihr feministisches ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

John Grishams Der Regenmacher

Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der ... mehr »
Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke), der ihn der Obhut Deck Shifflets (Danny DeVito) unterstellt. ... mehr »
USA, Deutschland 1997 | FSK 12

Die Jury

Ein junges Mädchen. Ein grausames Verbrechen. Ein Vater in blinder Wut. Schuldig?
Ein schwarzer Familienvater (Samuel L. Jackson) erschießt die weißen Vergewaltiger seiner kleinen Tochter. Ein ... mehr »
Ein schwarzer Familienvater (Samuel L. Jackson) erschießt die weißen Vergewaltiger seiner kleinen Tochter. Ein ehrgeiziger junger Anwalt (Matthew McConaughey), unterstützt von einer zwar brillanten, aber vollkommen unerfahrenen ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Als eine junge Frau nach dem Mord an ihrem Mann den Waffenhersteller verklagt, ist Juryberater Rankin Fitch ... mehr »
Als eine junge Frau nach dem Mord an ihrem Mann den Waffenhersteller verklagt, ist Juryberater Rankin Fitch (Gene Hackman) in seinen Element. Um die Waffenindustrie vor einem Milliardenschaden zu bewahren, schreckt er weder vor ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Anklage: Mord

Im Namen der Wahrheit
Die junge Anwältin Cate McCall (Kate Beckinsale) kämpft nach einem langwierigen und quälenden Entzug an zwei ... mehr »
Die junge Anwältin Cate McCall (Kate Beckinsale) kämpft nach einem langwierigen und quälenden Entzug an zwei Fronten. Auf der einen Seite versucht sie, das geteilte Sorgerecht für ihre erst fünfjährige Tochter ... mehr »
USA 2013 | FSK 12