Filme wie Der letzte Mieter

Filme wie Der letzte Mieter

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Panic Room

Der 'Panic Room', ein geheimes Zimmer inmitten eines älteren Stadthauses. Ausgestattet mit dem Notwendigsten ... mehr »
Der 'Panic Room', ein geheimes Zimmer inmitten eines älteren Stadthauses. Ausgestattet mit dem Notwendigsten zum Überleben und modernster Überwachungstechnik, die wie ein drittes Auge jede Bewegung im Haus registriert. Das ... mehr »
USA 2002 | FSK 16

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Keiner verhandelt mit Geiselnehmern so erfolgreich wie der Polizist Danny Roman (Samuel L. Jackson). Als sein ... mehr »
Keiner verhandelt mit Geiselnehmern so erfolgreich wie der Polizist Danny Roman (Samuel L. Jackson). Als sein Partner ermordet wird, gerät ausgerechnet er unter Korruptions- und Mordverdacht. Um herauszufinden, wer sein Leben ... mehr »
USA, Deutschland 1998 | FSK 16

Albino Alligator

Es sollte ein todsicherer Coup werden, doch dann geht alles schief. Um sich der Verfolgung der Polizei zu ... mehr »
Es sollte ein todsicherer Coup werden, doch dann geht alles schief. Um sich der Verfolgung der Polizei zu entziehen, verschanzt sich das Gangstertrio Dova (Matt Dillon), Milo (Gary Sinise) und Law (William Fichtner) in einer ... mehr »
Frankreich, USA 1996 | FSK 16

A Headless Body in Topless Bar

Ans Messer geliefert.
Ein flauer Dienstagabend in der Oben-ohne-Bar 'Pussy Cat Lounge' in New York. Doch dann passiert etwas gänzlich ... mehr »
Ein flauer Dienstagabend in der Oben-ohne-Bar 'Pussy Cat Lounge' in New York. Doch dann passiert etwas gänzlich Unerwartetes und schrecklich Grausames: Bei dem Versuch die Kasse zu rauben, erschießt einer der wenigen Gäste den ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Bedways

Ein heruntergekommenes, fast leeres Apartment in Berlin Mitte. Nina (Miriam Mayet) trifft sich mit Hans ... mehr »
Ein heruntergekommenes, fast leeres Apartment in Berlin Mitte. Nina (Miriam Mayet) trifft sich mit Hans (Matthias Faust) und Marie (Lana Cooper), zwei jungen Schauspielern, um für ein paar Tage die winterlich kalte Außenwelt ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Freezer

Rache eiskalt serviert.
Ausgerechnet an seinem Geburtstag erwartet Robert (Dylan McDermott) eine frostige und gefährliche ... mehr »
Ausgerechnet an seinem Geburtstag erwartet Robert (Dylan McDermott) eine frostige und gefährliche Überraschung: Er erwacht eingesperrt in einem Kühlraum, zwischen von der Decke hängenden Schweinekadavern, der wortwörtlich ... mehr »
USA 2014 | FSK 16

Idioten der Familie

Heli (40, Jördis Triebel) will ein neues Leben beginnen. Sie ist Künstlerin, hat sich die letzten Jahre aber ... mehr »
Heli (40, Jördis Triebel) will ein neues Leben beginnen. Sie ist Künstlerin, hat sich die letzten Jahre aber mehr um ihre kleine Schwester Ginnie (26, Lilith Stangenberg) gekümmert, die geistig behindert ist. Jetzt soll Ginnie in ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12