Filme wie Der letzte König von Schottland

Filme wie Der letzte König von Schottland

The Last Face

Die Entwicklungshelferin Wren (Charlize Theron) bekleidet eine hohe Position in einer internationalen ... mehr »
Die Entwicklungshelferin Wren (Charlize Theron) bekleidet eine hohe Position in einer internationalen Hilfsorganisation. Beim Einsatz in einem afrikanischen Krisengebiet lernt sie den Arzt Miguel (Javier Bardem) kennen, der seit ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner ... mehr »
Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt ... mehr »

Danger Park

Tödliche Safari
Auf einer Familiensafari durch den Kruger-Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey von ... mehr »
Auf einer Familiensafari durch den Kruger-Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey von einer Nashorn-Mutter angegriffen und zermalmt. Für Jack und seine Familie beginnt nun inmitten der Savanne ein ... mehr »
Kenia, USA 2021 | FSK 16

Stadt der Freude

Brütende Hitze über Kalkutta. Die Hafenstadt brodelt - Clans, Zuhälter, Kriminelle beherrschen die Straße - ... mehr »
Brütende Hitze über Kalkutta. Die Hafenstadt brodelt - Clans, Zuhälter, Kriminelle beherrschen die Straße - vor allem in den Slums. Die Mafia erpreßt Schutzgelder von den Ärmsten. Wer nicht zahlt, ist verloren. In diese ... mehr »

Die letzten Tage in Kenya

Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem ... mehr »
Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem dekadenten Lebensstil. Lady Diana (Greta Scacchi), die attraktive junge Frau von Sir Broughton (Joss Ackland), sorgt durch ... mehr »
Großbritannien, USA 1987 | FSK 16

Spiel der Geier

Immer wieder wird es Leute geben, die für Geld alles tun!
Der südafrikanische Geschäftsmann David Swansey (Richard Harris) verstrickt sich in riskante Geschäfte, als ... mehr »
Der südafrikanische Geschäftsmann David Swansey (Richard Harris) verstrickt sich in riskante Geschäfte, als er illegal Helikopter aus Deutschland nach Rhodesien liefern will. Dadurch zieht er den Zorn des schwarzen ... mehr »
Großbritannien 1979 | FSK 16

Dr. Alemán

Der 26-jährige Medizinstudent Marc (August Diehl) reist nach Cali in Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr ... mehr »
Der 26-jährige Medizinstudent Marc (August Diehl) reist nach Cali in Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Als die Flughafentür ihn in das gleißende Licht und in den Lärm der tropischen Stadt ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 16

Time to Kill

1913. Enrico Silvestri (Nicolas Cage) ist ein junger in Afrika stationierter Soldat und alles verläuft für ... mehr »
1913. Enrico Silvestri (Nicolas Cage) ist ein junger in Afrika stationierter Soldat und alles verläuft für Enrico in vermeintlich geregelten Bahnen, bis zu jenem Tag, an dem er sich mit Schmerzen zu einem Feldarzt begeben muss. ... mehr »
Frankreich, Italien 1989 | FSK 16