Filme wie Dem Deutschen Volke - Verhüllter Reichstag 1971 - 1995

Filme wie Dem Deutschen Volke - Verhüllter Reichstag 1971 - 1995

Christo - Walking on Water

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte ... mehr »
"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte Christo. Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler 2016 ... mehr »

Beuys

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, ... mehr »
Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er uns schon damals zu erklären, dass 'Geld keine Ware sein darf'. Er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

M. C. Escher

Reise in die Unendlichkeit
Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in ... mehr »
Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in 2D-Schablonen verwandeln, um wieder plastisch zu werden. Paradoxe Landschaften und surreale Stadtszenen. Metamorphosen, ... mehr »
Niederlande 2018 | FSK 0

Jan Vermeer - Licht, Liebe und Stille

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen ... mehr »
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen Künstlern der europäischen Malerei. Einige seiner berühmten Bilder wie 'Das Milchmädchen', 'Ansicht von Delft', 'Die ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 0

Art Safari

Kunst als Abenteuer - 6 Künstlerporträts
'Art Safari', der Name ist Programm. Mit Ben Lewis, Kunstfreak und preisgekröntem Regisseur und Autor, begibt ... mehr »
'Art Safari', der Name ist Programm. Mit Ben Lewis, Kunstfreak und preisgekröntem Regisseur und Autor, begibt sich diese Reihe auf Großwildjagd in den Dschungel der zeitgenössischen Kunst und entdeckt ungewöhnliche Seiten an ... mehr »

Max Bill - Das absolute Augenmaß

Ästhetik der Einfachheit, Schönheit der Reduktion.
Der Schweizer Max Bill (22.12.1908 bis 09.12.1994) war einer der größten Künstler des vergangenen ... mehr »
Der Schweizer Max Bill (22.12.1908 bis 09.12.1994) war einer der größten Künstler des vergangenen Jahrhunderts. Bauhaus-Schüler, bildender Künstler, Designer, Erbauer und Rektor der Hochschule für Gestaltung in Ulm. Was steckt ... mehr »
Schweiz 2008 | FSK 0

Ich. Immendorff

'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai ... mehr »
'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai 2007. Jörg Immendorff lebte und arbeitete 9 Jahre mit dem Wissen um seine unheilbare Erkrankung ALS. Die Regisseurin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der ... mehr »
Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der Filmemacherin Corinna Belz öffnete der medienscheue Maler sein Atelier, wo er im Sommer 2009 an einer Serie großer abstrakter ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0