Andres Veiel Alle Filme von Andres Veiel

Andres Veiel Alle Filme von Andres Veiel

Wer wenn nicht wir

Etwas muss sich ändern...
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper ... mehr »
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper (August Diehl), Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Beuys

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, ... mehr »
Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er uns schon damals zu erklären, dass 'Geld keine Ware sein darf'. Er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die Spielwütigen

Die 'Spielwütigen' sind vier junge Schauspielschüler an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in ... mehr »
Die 'Spielwütigen' sind vier junge Schauspielschüler an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin, auf dem Weg zum Traumberuf. Filmemacher Andres Veiel hat sie über sieben Jahre hinweg mit der Kamera begleitet, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Black Box BRD

Der Kampf ist vorbei, die Wunden sind offen.
Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. ... mehr »
Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. Die Gesellschaft ist zerrissen, die Staatsmacht verfolgt ihre Kritiker. Wolfgang Grams und Alfred Herrhausen stehen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12