Filme wie Gerhard Richter Painting

Filme wie Gerhard Richter Painting

Jan Vermeer - Licht, Liebe und Stille

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen ... mehr »
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen Künstlern der europäischen Malerei. Einige seiner berühmten Bilder wie 'Das Milchmädchen', 'Ansicht von Delft', 'Die ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 0

Ich. Immendorff

'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai ... mehr »
'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai 2007. Jörg Immendorff lebte und arbeitete 9 Jahre mit dem Wissen um seine unheilbare Erkrankung ALS. Die Regisseurin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

HN - Hermann Nitsch

'HN - Hermann Nitsch' gewährt tiefe Einblicke in Leben und Werk des österreichischen Künstlers Hermann ... mehr »
'HN - Hermann Nitsch' gewährt tiefe Einblicke in Leben und Werk des österreichischen Künstlers Hermann Nitsch, einem der wichtigsten zeitgenössischen Künstler. Er gilt als Gründer des Wiener Aktionismus und ist weltweit ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 12

Beuys

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, ... mehr »
Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er uns schon damals zu erklären, dass 'Geld keine Ware sein darf'. Er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Christo - Walking on Water

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte ... mehr »
"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte Christo. Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler 2016 ... mehr »

M. C. Escher

Reise in die Unendlichkeit
Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in ... mehr »
Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in 2D-Schablonen verwandeln, um wieder plastisch zu werden. Paradoxe Landschaften und surreale Stadtszenen. Metamorphosen, ... mehr »
Niederlande 2018 | FSK 0

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes ... mehr »
Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Insgesamt erschafft sie über 1.500 abstrakte Gemälde, ... mehr »