Matthew Barney Alle Filme von und mit Matthew Barney

Matthew Barney Alle Filme von und mit Matthew Barney

The Story of Film

Die Geschichte des Kinos.
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, ... mehr »
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, Rossellini, Godard, Altman, Lucas oder Tarantino. Aber wie sähen Filme heute aus, wenn es die Arbeiten dieser Regisseure ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

American Hardcore

Die Geschichte des American Punk Rock 1980 bis 1986.
Obwohl ihr zur damaligen Zeit wenig Beachtung geschenkt wurde, hatte die Hardcore-Punk-Szene der frühen 80er ... mehr »
Obwohl ihr zur damaligen Zeit wenig Beachtung geschenkt wurde, hatte die Hardcore-Punk-Szene der frühen 80er Jahre enormen Einfluss auf die Rockmusik und die daraus entstandene Pop-Kultur. Bands wie 'Nirvana', die 'Beastie Boys' ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Art Safari

Kunst als Abenteuer - 6 Künstlerporträts
'Art Safari', der Name ist Programm. Mit Ben Lewis, Kunstfreak und preisgekröntem Regisseur und Autor, begibt ... mehr »
'Art Safari', der Name ist Programm. Mit Ben Lewis, Kunstfreak und preisgekröntem Regisseur und Autor, begibt sich diese Reihe auf Großwildjagd in den Dschungel der zeitgenössischen Kunst und entdeckt ungewöhnliche Seiten an ... mehr »

The Order - Cremaster 3

In 'The Order - Cremaster 3', einem todesmutigen Wettlauf bis auf die höchste Ebene des Guggenheim-Museums, ... mehr »
In 'The Order - Cremaster 3', einem todesmutigen Wettlauf bis auf die höchste Ebene des Guggenheim-Museums, erscheint Matthew Barney als ein mit einem Tartan bekleideter Lehrling, der nach freimaurerischer Erlösung sucht. Bevor er ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12