Elem Klimow Alle Filme von Elem Klimow

Elem Klimow Alle Filme von Elem Klimow

Geh und sieh

Komm und siehe...
Belorussland 1943. Der 14-jährige Florian (Aleksey Kravchenko) schließt sich gegen den Willen seiner Mutter ... mehr »
Belorussland 1943. Der 14-jährige Florian (Aleksey Kravchenko) schließt sich gegen den Willen seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Spiel. Als die Partisanen in den Kampf ziehen, soll er im Lager bleiben ... mehr »
Russland 1985 | FSK 16

Abschied von Matjora

Die Einwohner des russischen Dorfes Matjora sollen evakuiert werden: Die optimale Nutzung eines ... mehr »
Die Einwohner des russischen Dorfes Matjora sollen evakuiert werden: Die optimale Nutzung eines Wasserkraftwerkes kann nur durch die Überflutung des Dorfes erreicht werden. Einige ältere Bewohner streuben sich dagegen, ihre Heimat ... mehr »
Russland 1983 | FSK 12

Agonie

Rasputin, Gott und Satan
Das russische Zarenreich 1916. Der Erste Weltkrieg nagt an dem von Hunger, Willkür und Korruption geplagten ... mehr »
Das russische Zarenreich 1916. Der Erste Weltkrieg nagt an dem von Hunger, Willkür und Korruption geplagten Land. Die Massenunruhen lassen sich kaum noch bändigen. Die zaristische Macht tritt in einen quälenden Todeskampf ein. Es ... mehr »
Russland 1981 | FSK 12