Filme wie Das Licht der schwarzen Kerze

Filme wie Das Licht der schwarzen Kerze

Über ganz Spanien wolkenloser Himmel

Berlin in den 30er Jahren. Der Ökonom Dr. Wolfgang Hartlieb (Heinz Behrens) wird von seiner Firma nach Spanien ... mehr »
Berlin in den 30er Jahren. Der Ökonom Dr. Wolfgang Hartlieb (Heinz Behrens) wird von seiner Firma nach Spanien versetzt. Hier bereitet General Franco den Putsch gegen die Volksfrontregierung vor. Hartlieb gerät in die ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Ohne Kampf kein Sieg

Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in ... mehr »
Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Artur Becker

Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine ... mehr »
Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine Feuertaufe erlebt, kämpft zu Zeiten des spanischen Bürgerkrieges gegen die Franco-Putschisten, wird schwer verwundet ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Geheimcode B13

Ein spannender Spionage-Vierteiler nach dem Roman 'Die goldene Vier' von Eduard Fiker: In der Prager Zentrale ... mehr »
Ein spannender Spionage-Vierteiler nach dem Roman 'Die goldene Vier' von Eduard Fiker: In der Prager Zentrale der CSSR-Abwehrorgane trifft ein Hinweis aus der DDR ein. Der BRD-Militärspionage sei es gelungen, den Code der ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Deutschland 89

Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch ... mehr »
Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Durch die friedliche Revolution verliert er plötzlich seine ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Straßenfeger 33 - Das grüne Ungeheuer + Feuerdrachen

'Das grüne Ungeheuer' (1962, Regie: Rudi Kurz, 5 Teile): Antonio Morena (Jürgen Frohriep), ehemaliger Flieger ... mehr »
'Das grüne Ungeheuer' (1962, Regie: Rudi Kurz, 5 Teile): Antonio Morena (Jürgen Frohriep), ehemaliger Flieger im Zweiten Weltkrieg, verschlägt es in der Nachkriegszeit nach Südamerika. Durch eine Intrige wird er genötigt, für ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Geheimkommando Spree

Eine Gruppe des kommunistischen Nationalkomitees Freies Deutschland gelangt 1945 in den Besitz geheimer Pläne ... mehr »
Eine Gruppe des kommunistischen Nationalkomitees Freies Deutschland gelangt 1945 in den Besitz geheimer Pläne zur Verteidigungsstrategie Berlins. Mit Hilfe dieser Informationen helfen sie der anrückenden Roten Armee. Fortsetzung ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12