Filme wie Das fliegende Schiff

Filme wie Das fliegende Schiff

God of War - Krieg der Dämonen

In einer Welt voller hinterhältiger Dämonen und blutrünstiger Götter muss sich Prinz Mairok (Ryan A. ... mehr »
In einer Welt voller hinterhältiger Dämonen und blutrünstiger Götter muss sich Prinz Mairok (Ryan A. Phillips) in ein gefährliches Abenteuer stürzen. Um das Ende seiner Welt zu verhindern und seinen Bruder zu retten, begibt er ... mehr »
Italien, USA 2020 | FSK 16

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Gibt es Ehre unter Dieben? Die Frage stellt sich unser ungewöhnlicher Held sicher nicht. In 'Dungeons & Dragons ... mehr »
Gibt es Ehre unter Dieben? Die Frage stellt sich unser ungewöhnlicher Held sicher nicht. In 'Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben' bricht der musikalische Langfinger Edgin (Chris Pine) in ein beispielloses Abenteuer auf. ... mehr »

Dragon Knight

Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische ... mehr »
Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische Dämonenkönig Abaddon die Lande von 'Agonos'. Als ein Heiler durch eine Vision eröffnet, dass es doch noch einen lebenden ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Der dritte Prinz

Der große tschechische Märchenfilm
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 0

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Das kalte Herz

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth ... mehr »
Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth (Hanna Rucker) heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewußt, und er bittet das Glasmännlein (Paul Bildt), den ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0

Aladins Wunderlampe

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins ... mehr »
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins Gesicht zu blicken. Nun droht ihm die Todesstrafe. In letzter Sekunde wird Aladin jedoch von einem bösen Zauberer gerettet, ... mehr »
Russland 1967 | FSK 0