Filme wie Das doppelte Lottchen

Filme wie Das doppelte Lottchen

Momo

Das Waisenkind Momo muss gegen die grauen Herren antreten, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Während die Welt ... mehr »
Das Waisenkind Momo muss gegen die grauen Herren antreten, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Während die Welt um sie herum immer grauer wird, führt die weise Schildkröte Kassiopeia Momo in das Reich des Meister Hora, dem Hüter ... mehr »
Italien, Deutschland 2001 | FSK 0

Emil und die Detektive

Der 12-jähriger Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) lebt mit seinem allein erziehenden Vater (Kai Wiesinger) in ... mehr »
Der 12-jähriger Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) lebt mit seinem allein erziehenden Vater (Kai Wiesinger) in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, seinen Führerschein und ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Das fliegende Klassenzimmer

Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt ... mehr »
Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt sich der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) seiner an. Und auch die Jungs aus seinem Schlafsaal werden schnell seine ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Karlsson vom Dach

Lillebror ist ein verträumter siebenjähriger Junge, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen besten ... mehr »
Lillebror ist ein verträumter siebenjähriger Junge, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen besten Freund. Da fliegt eines Tages ein recht seltsamer Vogel zu seinem Fenster herein: Karlsson. Nicht gerade bescheiden behauptet ... mehr »
Schweden, Norwegen 2002 | FSK 0

Die schönsten Märchenklassiker - Der Graf von Monte Christo

Der freundliche und tapfere Edmond Dantes soll das hübscheste Mädchen im Ort heiraten. Doch gerade weil er so ... mehr »
Der freundliche und tapfere Edmond Dantes soll das hübscheste Mädchen im Ort heiraten. Doch gerade weil er so beliebt ist, hat er auch mächtige Feinde. Er wird verleumdet und ins Gefängnis gesteckt. Erst nach vielen Jahren ... mehr »
USA, Kanada 1998 | FSK 0

Hanni und Nanni

Die Zwillinge Hanni und Nanni besuchen das Internat 'St. Clare'. Hier erleben sie viele gemeinsame Abenteuer. ... mehr »
Die Zwillinge Hanni und Nanni besuchen das Internat 'St. Clare'. Hier erleben sie viele gemeinsame Abenteuer. Haben aber auch erst mal Probleme sich den Lehrern unterzuordnen. Neue Freunde wollen auch gefunden werden. Weil die ... mehr »
Japan 1991 | FSK 0

Klassiker für Kinder - 20.000 Meilen unter dem Meer

Auf dem Meer scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen, immer öfter kehren die Walfangboote nicht mehr an Land ... mehr »
Auf dem Meer scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen, immer öfter kehren die Walfangboote nicht mehr an Land zurück. Da entschließt sich der Seemann Ned gemeinsam mit einem Professor und einem Taucher, der Sache auf den Grund zu ... mehr »
Australien 1985 | FSK 0

Konferenz der Tiere

Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht ... mehr »
Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0