Peter Dollinger Alle Filme von und mit Peter Dollinger

Peter Dollinger Alle Filme von und mit Peter Dollinger

Denn sie kennen kein Erbarmen

Der Italowestern
Anfang der 60er Jahre steckte die italienische Filmwirtschaft in einer finanziellen Krise. Inspiriert von ... mehr »
Anfang der 60er Jahre steckte die italienische Filmwirtschaft in einer finanziellen Krise. Inspiriert von amerikanischen Western und dem Erfolg deutscher Winnetou-Filme, versuchten sich einige junge italienische Autoren und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

Momo

Das Waisenkind Momo muss gegen die grauen Herren antreten, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Während die Welt ... mehr »
Das Waisenkind Momo muss gegen die grauen Herren antreten, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Während die Welt um sie herum immer grauer wird, führt die weise Schildkröte Kassiopeia Momo in das Reich des Meister Hora, dem Hüter ... mehr »
Italien, Deutschland 2001 | FSK 0

Rossini

oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief.
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht ... mehr »
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht gerade einen Film dreht. Dafür braucht er Unterstützung (und vor allem Geld) vom Produzenten Oskar Reiter (Heiner ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12