Filme wie Dance with a Stranger

Filme wie Dance with a Stranger

Dead Mountain

Djatlow-Pass - Tod im Schnee.
Januar 1959, Sowjetunion. Neun Studenten verschwinden auf ihrer Skiwanderung im Ural spurlos. Ein Suchtrupp kann ... mehr »
Januar 1959, Sowjetunion. Neun Studenten verschwinden auf ihrer Skiwanderung im Ural spurlos. Ein Suchtrupp kann schließlich das letzte Lager der Vermissten ausfindig machen, doch dort bietet sich ihnen ein grauenvoller Anblick. ... mehr »
Russland 2020 | FSK 16

Naked Lunch

New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser ... mehr »
New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim ... mehr »
Kanada, Großbritannien, Japan 1991 | FSK 16

Zee-Qui - Der Kannibale

Thailand, Mitte der 50er Jahre. Unter einem Kriegstrauma leidend fängt ein junger Mann an, zu morden. Er wird ... mehr »
Thailand, Mitte der 50er Jahre. Unter einem Kriegstrauma leidend fängt ein junger Mann an, zu morden. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Exekution erinnert er sich: 1946 kam er als Flüchtling nach Bangkok. ... mehr »
Thailand 2004 | FSK 18

Gib's ihm Chris!

London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener ... mehr »
London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener Mann, unternimmt mit dem Kleinganoven Chris Craig (Paul Reynolds) einen Einbruch. Ein Polizist stellt sie und will Chris ... mehr »

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Willkommen im sonnigen 'Suburbicon', einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien ... mehr »
Willkommen im sonnigen 'Suburbicon', einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist 'Suburbicon' in den ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

Vatersland

'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: ... mehr »
'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: Filmemacherin Marie (Margarita Broich) steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres ... mehr »
Belgien, Deutschland 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12