Filme wie Crossing Over

Filme wie Crossing Over

Heute bin ich Samba

Zehn Jahre ist es her, dass Samba Cissé (Omar Sy) - nicht ganz legal - aus Senegal nach Frankreich eingereist ... mehr »
Zehn Jahre ist es her, dass Samba Cissé (Omar Sy) - nicht ganz legal - aus Senegal nach Frankreich eingereist ist. Seitdem hält er sich in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht dabei nicht aufzufallen. Zusammen mit ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 6

Greenberg

Der New Yorker Ex-Musiker Roger Greenberg (Ben Stiller) ist wohl das, was man einen ausgemachten Loser nennen ... mehr »
Der New Yorker Ex-Musiker Roger Greenberg (Ben Stiller) ist wohl das, was man einen ausgemachten Loser nennen kann: alleinstehend, ohne Job und gerade 40 geworden. Na, herzlichen Glückwunsch! Da kommt ihm das Angebot seines ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Schande

Nach dem Weltbestseller von Literatur-Nobelpreisträger J.M. Coetzee.
David Lurie (John Malkovich), 52 Jahre alt und zweifach geschieden, unterrichtet romantische Literatur an der ... mehr »
David Lurie (John Malkovich), 52 Jahre alt und zweifach geschieden, unterrichtet romantische Literatur an der Universität in Kapstadt. Der jung gebliebene Don Juan verführt eine seiner Studentinnen. Doch schon bald nimmt die ... mehr »
Australien, Südafrika 2008 | FSK 16

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

The Many Saints of Newark

Who Made Tony Soprano - Von dem Schöpfer von Die Sopranos.
Mit dem Kinofilm 'The Many Saints of Newark' legt 'New Line Cinema' das mit Spannung erwartete Spielfilm-Prequel ... mehr »
Mit dem Kinofilm 'The Many Saints of Newark' legt 'New Line Cinema' das mit Spannung erwartete Spielfilm-Prequel zur wegweisenden, preisgekrönten HBO-Dramaserie 'Die Sopranos' vor. Der junge Anthony 'Tony' Soprano (Michael ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Ragtime

Der Tanz auf dem Vulkan. Ein Jahrhundert wird geboren.
Im New York des Jahres 1906 kreuzen sich die Schicksale und Handlungsstränge dreier Immigrantenfamilien. Im ... mehr »
Im New York des Jahres 1906 kreuzen sich die Schicksale und Handlungsstränge dreier Immigrantenfamilien. Im Mittelpunkt steht der umjubelte schwarze Jazzpianist Coalhouse Walker Jr. (Howard E. Rollins Jr.), der sich entschlossen ... mehr »
USA 1981 | FSK 12

Wassup Rockers

Von South Central nach Beverly Hills
Jonathan (Jonathan Velasquez) und seine Kumpels sind hispanische Kids aus South Central, dem Ghetto von Los ... mehr »
Jonathan (Jonathan Velasquez) und seine Kumpels sind hispanische Kids aus South Central, dem Ghetto von Los Angeles. Unentwegt sind sie den Anfeindungen der schwarzen Kids ausgesetzt, denn sie sind Außenseiter in ihrer Welt. Sie ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Otomo

Zwei Ausnahmeschauspieler in einem international preisgekrönten deutschen Film: Stuttgart im August 1989. Eine ... mehr »
Zwei Ausnahmeschauspieler in einem international preisgekrönten deutschen Film: Stuttgart im August 1989. Eine simple Fahrausweisprüfung in der Straßenbahn löst eine Tragödie aus. Der Asylbewerber Frederic Otomo (Isaach De ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12