Filme wie The Many Saints of Newark

Filme wie The Many Saints of Newark

Mean Streets - Hexenkessel

Du bezahlst deine Sünden nicht in der Kirche... du zahlst auf der Straße!
Das ist der Hexenkessel von New York: 'Little Italy' in den 60er Jahren. Hier versucht der Kleinganove Charlie ... mehr »
Das ist der Hexenkessel von New York: 'Little Italy' in den 60er Jahren. Hier versucht der Kleinganove Charlie (Harvey Keitel) irgendwie im Mafia-Alltag über die Runden zu kommen. Nicht ganz einfach, wenn man katholischen Glaubens ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

GoodFellas

Drei Jahrzehnte in der Mafia
Schon mit 11 Jahren beschließt Henry Hill (Ray Liotta), sich seinen Platz in der Welt des Verbrechens zu ... mehr »
Schon mit 11 Jahren beschließt Henry Hill (Ray Liotta), sich seinen Platz in der Welt des Verbrechens zu suchen. Mit 13 begibt er sich unter die Fittiche des eiskalten Nadelstreifen Killers Jimmy 'The Gent' Conway (Robert De Niro) ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Revenge of the Green Dragons

Der Amerikanische Traum ist ein Mythos
Ein furioser Gangsterthriller über die chinesische Mafia im New York der 80er Jahre: Der amerikanische Traum ... mehr »
Ein furioser Gangsterthriller über die chinesische Mafia im New York der 80er Jahre: Der amerikanische Traum findet für die jungen Exilchinesen Sonny (Justin Chon) und Steven (Kevin Wu) zunächst seine Erfüllung, als sie Ende der ... mehr »
Hongkong, USA 2014 | FSK 18

Rob the Mob

Mafia ausrauben für Anfänger.
Tommy (Michael Pitt) und Rosie (Nina Arianda) sind Gangster, ein Liebespaar und etwas durchgeknallt. Um ihre ... mehr »
Tommy (Michael Pitt) und Rosie (Nina Arianda) sind Gangster, ein Liebespaar und etwas durchgeknallt. Um ihre Hochzeit zu finanzieren, rauben sie New Yorker Mafia-Clubs aus. Dabei erbeuten sie versehentlich eine Liste, die das ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Harlem N.Y.C.

Der Preis der Macht.
Harlem 1934. Als der smarte Gangster Bumpy Johnson (Laurence Fishburne) aus dem Knast kommt, muss er ... mehr »
Harlem 1934. Als der smarte Gangster Bumpy Johnson (Laurence Fishburne) aus dem Knast kommt, muss er feststellen, dass sich der brutale Mafioso Dutch Schultz (Tim Roth) in seinem Viertel bereitgemacht hat. Um die Kontrolle über das ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Black Max

Der Pate von Harlem
Ohne Vater auf den Straßen von Harlem aufgewachsen, will Tommy Gibbs (Fred Williamson) nur eins: dass seine ... mehr »
Ohne Vater auf den Straßen von Harlem aufgewachsen, will Tommy Gibbs (Fred Williamson) nur eins: dass seine Mutter stolz auf ihn ist. Zunächst versucht er, als Schuhputzer sein Geld ehrlich zu verdienen. Als er aber von einem ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

The Collectors

Fast Money - Zwei Typen fürs Grobe. Man hat's nicht leicht als Auftragskiller.
Minimale Arbeitgeberleistungen, keine geregelten Arbeitszeiten, jede Menge Streß, Blutspritzer auf den Schuhen ... mehr »
Minimale Arbeitgeberleistungen, keine geregelten Arbeitszeiten, jede Menge Streß, Blutspritzer auf den Schuhen - und obendrein muß man oft noch die ganze Nacht durcharbeiten. A.K. (Casper Van Dien) und Ray (Rick Fox) sind zwei ... mehr »
Kanada 1999 | FSK 16

The Mob - Der Pate von Manhattan

Wenn du die Regeln brichst und die Familie hintergehst, dann ist deine Strafe der Tod!
Sammy 'The Bull' Gravano (Nicholas Turturro) ist nur ein kleiner Straßengangster, bis er die Chance bekommt in ... mehr »
Sammy 'The Bull' Gravano (Nicholas Turturro) ist nur ein kleiner Straßengangster, bis er die Chance bekommt in die Gambinofamilie einzusteigen, der Familie, die im New Yorker Untergrund alle Fäden in der Hand hält. Bald erkennt ... mehr »
USA 1998 | FSK 16