Filme wie Buddy

Filme wie Buddy

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von ... mehr »
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Beckenrand Sheriff

Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar. Das Freibad in 'Grubberg' muss geschlossen werden, findet die ... mehr »
Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar. Das Freibad in 'Grubberg' muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Die Chance für Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel): die freie Fläche bietet jede ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Der Schein trügt

Stojan (Goran Navojec) ist ein unbescholtener Mann, fürsorglicher Familienvater und sehr bescheiden. Ein ... mehr »
Stojan (Goran Navojec) ist ein unbescholtener Mann, fürsorglicher Familienvater und sehr bescheiden. Ein Kurzschluss der Glühbirne bringt ihm unverhoffte Erleuchtung: ein Heiligenschein ziert plötzlich Stojans Haupt. Er wird zu ... mehr »

Mafia Mamma

Von der Vorstadt zum Mafia-Boss.
Das Leben der typisch amerikanischen Vorstadt-Mama Kristin (Toni Collette) liegt in Trümmern. Als ihr Sohn ... mehr »
Das Leben der typisch amerikanischen Vorstadt-Mama Kristin (Toni Collette) liegt in Trümmern. Als ihr Sohn auszieht, um aufs College zu gehen, ihr Mann sie betrügt und ihr Berufsleben am Scheideweg steht, sehnt sich Kristin nach ... mehr »
USA, Großbritannien, Italien 2023 | FSK 16

Sophia, der Tod und ich

Ein ultimatives Roadmovie - Nach dem Bestseller von Thees Uhlmann.
Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner (Dimitrij Schaad) an der Tür. Davor steht Morten de Sarg ... mehr »
Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner (Dimitrij Schaad) an der Tür. Davor steht Morten de Sarg (Marc Hosemann), der eigentlich sein Tod ist. Zu seiner Verwunderung gelingt es ihm nicht, Reiner sterben zu lassen, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Go Trabi Go 2

Das war der wilde Osten.
Rums! Mit lautem Getöse kracht das kleine Häuschen der Familie Struutz in sich zusammen. Ein Golfplatz soll ... mehr »
Rums! Mit lautem Getöse kracht das kleine Häuschen der Familie Struutz in sich zusammen. Ein Golfplatz soll stattdessen hier entstehen, während Trabi 'Schorsch' von Skinheads in den Fluten der Elbe versenkt wird. Für ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 6

Alles auf Zucker!

Jakob Zuckermann ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet Jaeckie Zucker (Henry Hübchen) ... mehr »
Jakob Zuckermann ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet Jaeckie Zucker (Henry Hübchen) voller Inbrunst. Doch da irrt er sich. Denn dem zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter und Lebemann steht das Wasser bis zum ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Safari

Die größte Gefahr auf dieser Safari ist er selbst!
Richard Dacier (Kad Merad) hat eine Agentur für Safari-Reisen von seinem Vater geerbt und zuletzt ein bisschen ... mehr »
Richard Dacier (Kad Merad) hat eine Agentur für Safari-Reisen von seinem Vater geerbt und zuletzt ein bisschen Pech im Spiel gehabt, weshalb er nun für einen Paten aus Johannesburg einen Koffer unbekannten Inhalts über die Grenze ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 6