Richard Pryor Alle Filme mit Richard Pryor

Richard Pryor Alle Filme mit Richard Pryor

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Zerfressen von Eifersucht verdächtigt Fred Fred Madison (Bill Pullman) seine Frau Renee (Patricia Arquette), ... mehr »
Zerfressen von Eifersucht verdächtigt Fred Fred Madison (Bill Pullman) seine Frau Renee (Patricia Arquette), ihn zu betrügen. Unter dem Verdacht, sie auf bestialische Weise ermordet zu haben, wird er plötzlich verhaftet. Während ... mehr »
USA, Frankreich 1997 | FSK 16

Das andere Ich

Zwei ausgebuffte Lügner: Der eine berufsmäßig. Der andere krankhaft.
Eddie Dash (Richard Pryor), der alte Fuchs, ist auf freiem Fuß. Wenn auch nur auf Bewährung. Die auferlegten ... mehr »
Eddie Dash (Richard Pryor), der alte Fuchs, ist auf freiem Fuß. Wenn auch nur auf Bewährung. Die auferlegten Sühnearbeiten in der Gemeinde erträgt Eddie leidlich. Bis zu jenem Tage, an dem er 'Babysitter' des leicht verblödeten ... mehr »
USA 1991 | FSK 6

Harlem Nights

Wenn die Sonne untergeht, gehört ihnen die Stadt.
Drei Generationen legendärer Filmkomiker geben dieser Geschichte, die im Harlem der 1930er Jahre spielt, den ... mehr »
Drei Generationen legendärer Filmkomiker geben dieser Geschichte, die im Harlem der 1930er Jahre spielt, den richtigen Schwung. Nachtclubbesitzer Sugar Ray (Richard Pryor) und sein Sohn Quick (Eddie Murphy) müssen sich gegen einen ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

Critical Condition

Eine Komödie mit Ansteckungsgefahr.
Die Symptome: akute Lachmuskelattacke und heftiges Kitzeln am Zwerchfell. Die Diagnose? Richard Pryor in ... mehr »
Die Symptome: akute Lachmuskelattacke und heftiges Kitzeln am Zwerchfell. Die Diagnose? Richard Pryor in 'Critical Condition'. Als Krimineller, der seine eigene Unzurechnungsfähigkeit vortäuscht, um dem Gefängnis zu entgehen, ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Superman 3

Der stählerne Blitz
Der skrupellose Industrie-Tycoon Ross Webster (Robert Vaughn) will die gesamte Weltwirtschaft unter seine ... mehr »
Der skrupellose Industrie-Tycoon Ross Webster (Robert Vaughn) will die gesamte Weltwirtschaft unter seine Kontrolle bringen. Um seinen ärgsten Gegenspieler Superman (Christopher Reeve) zu beseitigen, bringt er ihn mit einem Klumpen ... mehr »
USA, Großbritannien 1983 | FSK 12

Muppet Movie

Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die ... mehr »
Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige ... mehr »
USA 1979 | FSK 6

The Wiz

Das zauberhafte Land
Michael Jackson, der 'King of Pop', in der starbesetzten Musical-Version des Klassikers 'Der Zauberer von Oz': ... mehr »
Michael Jackson, der 'King of Pop', in der starbesetzten Musical-Version des Klassikers 'Der Zauberer von Oz': Dorothy (Diana Ross) ist eine schüchterne Kindergärtnerin aus Harlem, die auf der Suche nach ihrem Hund Toto in einen ... mehr »
USA 1978 | FSK 6

Das verrückte California-Hotel

Neil Simons Film ist die verrückte Geschichte von fünf Paaren, die aus verschiedenen Gründen in der Woche der ... mehr »
Neil Simons Film ist die verrückte Geschichte von fünf Paaren, die aus verschiedenen Gründen in der Woche der Filmpreis-Verleihungen in das Beverly Hills Hotel kommen. Sidney Cochran (Michael Caine) leidet unter der Mannstollheit ... mehr »
USA 1978 | FSK 12