Richard Pryor Alle Filme mit Richard Pryor

Richard Pryor Alle Filme mit Richard Pryor

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Zerfressen von Eifersucht verdächtigt Fred Fred Madison (Bill Pullman) seine Frau Renee (Patricia Arquette), ... mehr »
Zerfressen von Eifersucht verdächtigt Fred Fred Madison (Bill Pullman) seine Frau Renee (Patricia Arquette), ihn zu betrügen. Unter dem Verdacht, sie auf bestialische Weise ermordet zu haben, wird er plötzlich verhaftet. Während ... mehr »
USA, Frankreich 1997 | FSK 16

Das andere Ich

Zwei ausgebuffte Lügner: Der eine berufsmäßig. Der andere krankhaft.
Eddie Dash (Richard Pryor), der alte Fuchs, ist auf freiem Fuß. Wenn auch nur auf Bewährung. Die auferlegten ... mehr »
Eddie Dash (Richard Pryor), der alte Fuchs, ist auf freiem Fuß. Wenn auch nur auf Bewährung. Die auferlegten Sühnearbeiten in der Gemeinde erträgt Eddie leidlich. Bis zu jenem Tage, an dem er 'Babysitter' des leicht verblödeten ... mehr »
USA 1991 | FSK 6

Harlem Nights

Wenn die Sonne untergeht, gehört ihnen die Stadt.
Drei Generationen legendärer Filmkomiker geben dieser Geschichte, die im Harlem der 1930er Jahre spielt, den ... mehr »
Drei Generationen legendärer Filmkomiker geben dieser Geschichte, die im Harlem der 1930er Jahre spielt, den richtigen Schwung. Nachtclubbesitzer Sugar Ray (Richard Pryor) und sein Sohn Quick (Eddie Murphy) müssen sich gegen einen ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

Critical Condition

Eine Komödie mit Ansteckungsgefahr.
Die Symptome: akute Lachmuskelattacke und heftiges Kitzeln am Zwerchfell. Die Diagnose? Richard Pryor in ... mehr »
Die Symptome: akute Lachmuskelattacke und heftiges Kitzeln am Zwerchfell. Die Diagnose? Richard Pryor in 'Critical Condition'. Als Krimineller, der seine eigene Unzurechnungsfähigkeit vortäuscht, um dem Gefängnis zu entgehen, ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Superman 3

Der stählerne Blitz
Der skrupellose Industrie-Tycoon Ross Webster (Robert Vaughn) will die gesamte Weltwirtschaft unter seine ... mehr »
Der skrupellose Industrie-Tycoon Ross Webster (Robert Vaughn) will die gesamte Weltwirtschaft unter seine Kontrolle bringen. Um seinen ärgsten Gegenspieler Superman (Christopher Reeve) zu beseitigen, bringt er ihn mit einem Klumpen ... mehr »
USA, Großbritannien 1983 | FSK 12

Zum Teufel mit den Kohlen

Der drittklassige Baseballspieler Montgomery Brewster (Richard Pryor) erhält eine unglaubliche Kunde: Er soll ... mehr »
Der drittklassige Baseballspieler Montgomery Brewster (Richard Pryor) erhält eine unglaubliche Kunde: Er soll 300 Millionen Dollar erben! Doch nur unter einer Bedingung: Erst muss er innerhalb von 30 Tagen 30 Millionen Dollar ... mehr »
USA 1985 | FSK 6

Zwei wahnsinnig starke Typen

Zwei irre Spaßvögel
Gene Wilder und Richard Pryor sind arbeitslos und ohne einen Penny. Sie kehren dem Broadway den Rücken zu und ... mehr »
Gene Wilder und Richard Pryor sind arbeitslos und ohne einen Penny. Sie kehren dem Broadway den Rücken zu und machen sich auf nach Süden, um Freiheit und Glück zu finden. Mit völlig leeren Taschen bleibt nur eins: Sie müssen ... mehr »
USA 1980 | FSK 12

Dreist und gottesfürchtig

Sein Name ist Bruder Ambrosius, führt ihn nicht in Versuchung... denn er wird sicher folgen.
Finanzschwierigkeiten beim Orden der Trappisten. Der etwas trottelige Bruder Ambrosius (Marty Feldman) bekommt ... mehr »
Finanzschwierigkeiten beim Orden der Trappisten. Der etwas trottelige Bruder Ambrosius (Marty Feldman) bekommt den Auftrag, Geld zu organisieren. Im sündigen L.A., und das, obwohl er das Kloster noch nie verlassen hat. Klar, dass ... mehr »
USA 1980 | FSK 12